Frage von barackOtrump, 66

ist es strafbar wenn man zujemanden sagt, bring dich um?

es ist ja keine morddrohung oder so

Antwort
von tuedelbuex, 40

Wenn Du zu jemandem sagst, Du bringst ihn um, kann das durchaus eine Morddrohung sein.....insbesondere dann, wenn es ein Motiv dafür gäbe.

Kommentar von barackOtrump ,

nein, er soll sich umbringen, sprichwörtlich

Kommentar von tuedelbuex ,

Sorry! Ich habe wieder mal zu schnell gelesen! Aber jetzt habe ich die Frage verstanden! Und sage "Nein".....es ist wohl eher so, dass Du damit einen (wenn auch nicht gerade freundlichen) unverbindlichen Vorschlag machst....da sage ich . Nö, ist nicht strafbar.....ist nur ein Vorschlag......

Antwort
von olsen, 45

Kommt drauf an zu wem man es sagt. Also, zum Polizisten würde ich es nicht sagen.

Kommentar von barackOtrump ,

zu einem Internetuser weil er etwas objektiv dummes gesagt hat

Kommentar von olsen ,

Das wird keine Strafe nach sich ziehen. Sei denn du hast es hier gesagt, dann könnte man Dich sperren, aber mehr auch nicht... Alles wird gut...lg

Antwort
von gartenkrot, 31

Wenn derjenige das der Polente erzählt. möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Antwort
von Rechtsmittel12, 27

Es könnte eine Nötigung im Sinne des § 240 StGB sein.

Antwort
von leucolone, 15

Ja das ist strafbar, was denkst du warum es strafbar ist andere Leute zu ermutigen Suizid zu begehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten