Frage von Luuuuan, 70

Ist es Strafbar wenn man sich zum beispiel Cinema 4D Gecrackt Herunterlädt und wie Gering ist die Chanche dabei Erwischt zu werden?

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Warum nutzt denn gecrackte Software?
Würdest auch ein Auto stehlen und damit herumfahren oder in ein Haus einbrechen und dort wohnen?

Wenn Dir die Originalsoftware zu teuer oder zu mächtig ist, such Dir eine preiswerte oder kostenlose oder eine einfachere Alternative.

Antwort
von SunioMc, 17

Gecrackte Software ist wie ein geklautes Auto. Wie du es nutzt ist egal, da es schon an sich geklaut ist. Solange du allerdings nicht erwischt wirst, passiert dir nichts. Der Unterschied liegt allerdings darin, dass kaum Interesse daran liegt, Leute mit gecrackter Software zu bestrafen.

Antwort
von LeMatrix, 53

Illegal, erwischt wird man höchstens wenn die Polizei die website runternimmt und deine IP herausfindet.

Kommentar von Luuuuan ,

Die Sache ist ich kenne jemanden der seid 2-3 Jahren Photoshop oder Cinema4D auf seinem PC Gecrackt hat und bis jetzt nichts ist , außerdem benutze ich es nur für Skin Animationen und biete sie umsonst bei Freunden an und Verkaufe die Skin Render nicht !

Kommentar von LeMatrix ,

Wie du es verwendest ist komplett egal. Illegal bleibt illegal. 

Antwort
von ForenBoy, 38

denke erst gar nicht darüber nach.

Kommentar von Luuuuan ,

okay.

Antwort
von Nemesis900, 45

Ja ist es.

Antwort
von Bananenbrot24, 18

Wenn du schon fragst, wie hoch die Schongse ist erwischt zu werden, weißt du die Antwort doch selbst...

Probiers doch mit freien Alternativen, z.B. Blender. Ich bin zwar kein Profi, habe aber schon öfter gehört, dass das eigentlich relativ mächtig sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten