Frage von Persercat1, 81

Ist es strafbar wenn man sich mit einen 28 jährigen zu treffen?

Ich bin 14 und ich bin mit einen 28 jährigen befreundet und meine eltern sagen das dann die polizei und das jugendamt kommt wenn der sich mit mir trifft obwohl der manchmal da war zu besuch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Menuett, 16

Totaler Blödsinn.

Dafür interessiert sich weder die Polizei noch das Jugendamt.

Er dürfte sogar völlig ungestraft mit Dir Sex haben, sofern Du das willst.

Antwort
von Dotter1981, 44

Befreundet zu sein ist nicht strafbar. Allerdings sollte er eine Art väterlicher Freund sein.

Antwort
von kaiseridell, 53

Es ist nicht strafbar aber naja sehr außergewöhnliche. Natürlich dürft ihr keine intimen Sachen machen aber ich hoffe/denke ihr denkt darüber eh nicht nach. Aber man sollte dennoch aufpassen.

Liebe Grüße.

Kommentar von Menuett ,

Rechtlich gesehen dürfen sie sehr wohl intim werden.

Antwort
von Fairy21, 35

Nein von der Sache her ist es nicht strafbar, nur haben deine Eltern da ein Wörtchen mit zu reden. 

Wenn du 13 wärst, dann wäre es Strafbar oder er ist ein Lehrer von dir,  dann ist es selbst mit 14 strafbar. 

Google/Videos: Sexuelle Kontakte Erwachsene zu unter 18 jährige verboten. .

Antwort
von Zumverzweifeln, 39

Wenn er mit dir Sex hat, ist das verboten.

Dazu musst du 16 sein!

Kommentar von Fairy21 ,

Nein muss sie nicht. Unter 14 wäre es verboten. 

Kommentar von Menuett ,

Falsch. 14 langt.

Antwort
von B00kWorm14, 45

Wenn ihr keinen Sex habt ist daran nichts illegal, soweit ich weiß.

Kommentar von Menuett ,

Auch Sex wäre nicht illegal.

Antwort
von Almalexian, 46

Es ist nicht generell strafbar.

Antwort
von FoxundFixy, 32

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community