Frage von minekrafter5785, 41

Ist es strafbar wenn man jetzt sagen würde mein Roller läuft Top und dann läuft er nicht und dann tauscht man Roller ohne Vertrag sonst was?

Antwort
von hunos, 12

Könnte strafrechtlich Betrug und zivilrechtlich auf jeden Fall auch nicht ok.

Antwort
von fluggis, 8

Es ist strafbar. Jedoch würde ich mir die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt wegen so einer Kleinigkeit eine Anzeige zu bekommen. Tun Sie es nicht!

Antwort
von JuraErstie, 25

Hä?! Sehr unverständlich formuliert...

Antwort
von signk, 16

Stell dir die Frage ob es DIR gefallen würde, wenn dir einer Schrott andreht.. 

Du versuchst jemanden übern Leisten zu ziehen / zu verarschen.., und fragst, ob es strafbar sei??   Ernsthafte Frage?? 

Mach dich nicht lächerlich.. 

..und ja, kann mich den anderen anschließen.., Sätze in verständlichem Deutsch erleichtern die Kommunikation ungemein. 

Kommentar von signk ,

Muss meine Antwort korrigieren nachdem ich deinen Kommentar unter dem anderen Post gelesen habe..  - aber bei deiner verworrenden Ausdrucksweise musste man eben raten 

Tausch wurde unter Vortäuschung falscher Tatsachen getätigt.., kannst die Rückabwicklung verlangen, sofern du beweisen kannst, dass dir nicht das gegeben wurde was vereinbart war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten