Frage von AmyJane4400, 32

Ist es strafbar, wenn man jemanden bittet etwas über sich oder andere zu schreiben, wenn er es freiwillig macht?

Hallo, Ich habe ein Problem Ich bin mit ein paar Freunden und andren Bekannten in einer WhatsApp Gruppe Ich habe einem aus der Gruppe gesagt er soll aus Spaß Dinge über sich in die Gruppe schreiben Ich habe ihm aber mehrmals gesagt, dass das freiwillig ist und mich abgesichert, dass er das auch wirklich möchte Ich habe keinen Druck auf ihn ausgeübt oder ihm gedroht.. Jetzt möchte ein Freund dieses Bekannten mich anzeigen.. Ist das denn strafbar?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antwort
von micha791999, 8

Nein sollange es von ihm freiwilig passiet ist kann dir nichts passieren aber ich verstehen nich was das für freunde von dir sin die dich ernsthaft anzeigen wollen.

Antwort
von FrederikW, 19

ich denke nicht, da er es ja freiwillig gemacht hat...

Antwort
von LLauraa, 11

Da wird die polizei aber lachen wenn der dann ne Anzeige raus bringen will😂

Antwort
von HexeJulia, 12

Nein es ist nicht strafbar. Nur ein Armutszeugnis für den der dich anzeigen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten