Ich möchte bald in den go parc (eine disco) bin aber erst 15.Ich würde mir halt einen ausweis von einer freundin ausleihen die 16 ist und dann den vorzeigen! jetzt meine frage: was pasiert wenn sie merken das das nicht mein ausweis ist?? kann ich da eine richtige strafe bekommen oder werd ich dann einfach nur weggeschickt?

Wenn man Dich erwischt, wirst Du und der Besitzer des Ausweises in Schwierigkeiten kommen.

nun man bekommt dafür nicht lebenslänglich aber es ist Betrug ich denke je nach dem an wen Du gerätst kommt es zu einer Anzeige
§ 281 StGB sagt es deutlich: (1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überlässt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.
Da Jugendstrafrecht, gibt´s für dich ein bisschen weniger wahrscheinlich.
Wird aber nur auf Antrag verfolgt meines Wissens.
Deine Eltern würden in dem Zusammenhang auch Ärger mit dem Jugendamt kriegen. Deiner Freundin dürfte es ähnlich gehen...

glaubst du, dass es NICHT strafbar ist?
ihr werdet dann ggf beide eine anzeige kriegen.
Also 1. mal Strafbar (siehe oben) und 2. Je nach dem wie die Türsteher drauf sind wirds gleich richtig lustig: Vorläufige Festnahme, Handschellen dann der Polizei übergeben und das vor allen Leuten. Ich könnte mir besseres vorstellen. Das Hausverbot ist dir übrigens auch sicher.
alsoo ich habs auch mal gemacht bei mir ist nix passiert aber dem, der den ausweis gehört bekommt echte schwierigkeiten also lass es lieber!!
...außerdem gibt es gute Gründe, warum Du mit 15 noch nicht in die Disco gehen sollst. Halt' Dich doch einfach mal dran...
was denn zB?
hm? was gibts es dafür denn für gründe????
na ja. wenn du vor augen ein metall siehst, nennt man dies gitter.

In welchen Klo-Parc denn? Herford? Da kommste nicht rein...denkste die sind blöd??? :-))
hat das bei euch noch keiner gemerkt? wenn doch, was isn dann passiert?
bin 21 , d.h. ich hab da keine probleme. Habe aber auch einen kleinen Bruder der seine erfahrungen offen austauschen musste. Kam nicht so toll für Ihn , Hausverbot und ne Anzeige von der aber dann von seiten der Staatanw. eingestellt wurde. PS : Keine Probl. mit Jugendamt

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ach iwo...geliehener ausweiß lach....ne wir tauschen auch unter uns gerade so wie es beliebt! meine fresse!!!
hat das bei euch noch keiner gemerkt? wenn doch, was isn dann passiert?
Ja ist es , und wenn du den Goparc Herford meinst, viel spaß die sind sehr pingelig mit sowas.

also ich denke nicht das sowas erlaubt ist, und wenn du mal so bedenkst wenn die genauer hinsehen ist da ja ein ganz anderes bild drauf.. ich würde es nicht machen..

auch deine eltern würden arg ärger bekommen, immerhin sind sie für dich verantwortlich
Du wirst mit Sihcerheit eine Strafe bekommen. Denn es ist ja nicht deiner.