Frage von Aaronstyle22, 56

Ist es Strafbar, wenn man einen Passanten fragt, ob er einem ein teures Produkt (Z.B eine Xbox one) kauft?

Ich möchte keine Xbox kaufen, nur mich interessiert es, ob das Strafbar ist!

Antwort
von andie61, 49

Strafbar ist das nicht,nur warum sollte Dir ein fremder ein teures Produkt einfach so kaufen,oder meinst Du wenn Du ihm das Geld dafür gibst?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ja, ich meine, wenn ich ihm das Geld geben würde

Kommentar von andie61 ,

Ihn fragen ist nicht strafbar,nur ob er sich strafbar macht wenn er das tut ist eine andere Frage.

Antwort
von MrHilfestellung, 56

Normalerweise nicht.

Wenn man es als Betteln auslegt, kann es aber unter Umständen (Aufdringlichkeit oder Bettelverbot an dem Platz) strafbar sein.

Antwort
von juergen63225, 36

nur wenns als aufdringliche Belästigung erfolgt .. aber ist ja wohl eher nicht ernst gemeint .. haste mal nen Euro hat a noch gewisse Erfolgsaussicht .. aber Luxusspielzeug ? Oder für Gegenleistung .. nennt man Prostitution .. frage mich wirklich was zu solchen Fragen motiviert.

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Gesellschaft/Schnorren/Artikel/1686...

Wenn ich ihm das Geld gebe und er mir das Ding kauft, ist das dann Belästigung? Weil das meinte ich mit der Frage

Kommentar von juergen63225 ,

tja ich war offenbar nicht der einzige der das so verstanden hat .. also nächstens de Frage so formulieren dass man sie auch versteht

Antwort
von Klappstuhl001, 35

warum sollte das strafbar sein?

allerdings sollte die ware nachweislich  "sauber" sein....

Antwort
von kevin1905, 12

Nope!

Antwort
von sepki, 16

Wäre es ein Bundle mit einem USK 18 Spiel? Bist du minderjährig?

Dann würde er sich strafbar machen.

Wie gesagt, ich möchte keine Xbox kaufen, da ich schon eine habe ^^

Kommentar von sepki ,

Das ist schön, aber je nach Hintergrund, wer derjenige ist, der sich die Box mit bestimmtem Inhalt kaufen will, kann es schon illegal sein.

Was ja die Frage mitunter korrekt beantwortet.

Antwort
von Kati2205, 8

Wieso sollte dir ein Fremder was kaufen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten