Frage von daniiiii8888, 120

Ist es strafbar, wenn man ein leeren Karton und ein Brett auf der Straße legt?

Frage steht oben. Ich weiß, dass die Frage dumm ist, aber ein Mann hat uns aus dem Balkon und droht uns mit Polizei. Wir haben alles abgestritten und haben zu ihm gesagt, dass er Alzheimer hat. Polizei kam dann Gottseidank nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZuumZuum, 34

Ja, das nennt man gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, wenn man Blockaden auf der Fahrbahn errichtet. Das ist ein Straftatbestand und kein dummer Jungenstreich mehr. Des weiteren ist es auch strafbar jemanden zu beleidigen. Ihr fangt ja früh an.

Kommentar von daniiiii8888 ,

Zu meiner Verteidigung 30iger Zone.

Kommentar von ZuumZuum ,

Selbstjustiz ist in Deutschland ebenfalls verboten.

Antwort
von Schnoofy, 22

So etwas kann sehr leicht zu einem gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr und damit zu einem Straftatbestand werden.

Streiche hat mit Sicherheit schon jeder gemacht. Aber vor jedem Streich sollte man ganz genau überlegen, welche Folgen er haben könnte.

Kommentar von daniiiii8888 ,

Ach ja da ist 30iger Zone. Das war keine Autobahn zu sehen

Kommentar von larry2010 ,

ändert nichts an der tatsache, das man es nicht machen darf.

Kommentar von daniiiii8888 ,

Zu meiner Verteidigung 30iger Zone. Und die Straße war sehr stark beleuchtet. Er hätte auch geblendet werden können.

Kommentar von Schnoofy ,

Auch in iner 30iger Zone kann eine plötzliche Ausweichreaktion eines Autofahrers zu einem ziemlich heftigen Crash mit Personenschaden führen.

Antwort
von larry2010, 23

das ist gefährlicher eingriff in den strassenverkehr, das sit strafbar.

im übrigen kann das zu unfällen führen.

davon abgesehen, wie man sich als autofahrer bei so etwas erschreckt

Kommentar von daniiiii8888 ,

Zu meiner Verteidigung 30iger Zone. Und die Straße war sehr stark beleuchtet. Er hätte auch geblendet werden können.

Kommentar von larry2010 ,

deine verteidigung ist keine. sie zeigt nur, das du noch nicht genug lebenserfahrung hast.

Kommentar von daniiiii8888 ,

Ja kann auch sein.

Kommentar von Typausulm ,

strasse ist strasse. Egal ob Autobahn oder 30er zohbe!

Antwort
von LeagueOfStfu, 40

Der Trick ist, keinen Karton und ein Brett auf die Straße zu legen. Obwohl...das wäre zu einfach. Jemandem zu sagen, dass er Alzheimer hat war das richtige.

Kommentar von ZuumZuum ,

Fehldiagnose in allen Belangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten