Oft bin ich morgens in Zeitnot und fahre einfach mit dem Auto los, ohne dass die Frontscheibe völlig einsehbar ist. Dann beschlägt die Scheibe so extrem, dass ich nur noch ein Guckloch zur Sicht habe. Kann dies eigentlich belangt werden?

Ja,das ist strafbar. Das lernt man schon in der Fahrschule.
Schön, dass Du andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.

Ja.
Nachtflug am 26. Dezember 2008 00:25 Und besonders, wenn man einen Unfall baut, Du kriegst zumindest eine Teilschuld, auch wenn Dir jemand drauffährt.

Nochmals ja - Du handelst damit unverantwortlich...
Geh' doch einfach 10 Minuten früher los, dann kannst Du warten, bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind. Es gibt auch Anti-Beschlag Sprays und soweit ich weiss auch einige Hausmittelchen. Frage doch einmal nach denen hier auf GF...
Na sicher, kostet 10 €…abgesehen von der Gefahr andere über den Haufen zu fahren, die dadurch ausgeht.

JA, ist es. Du stellst damit eine Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer dar!
Wenn du einen Führerschein hast, müßtest du das eigentlich wissen!
Mein Nachbar hat vor Jahren meinen neuen Golf platt gemacht, weil er das gute Stück 'übersehen' hat. Wirtschaftlicher Totalschaden und die Versicherung hat lediglich 20% des Schadens übernommen. Kannst dir vorstellen, auf was für eine Summe mein Nachbar sitzen geblieben ist!

ja sicher, du bringst ja nicht nur dich sondern auch andere Autofahrer in Gefahr!
Ja kann es weil du dann nicht ausreichend sicht hast und damit eine Gefährdung für den Straßenverkehr bist

Ja, denn Du mußt an allen für den Fahrer relevanten Scheiben absolut freie Sicht haben.

Wenn die Fahrsicherheit nicht gewährleistet ist, könnte jemand auf der Strecke bleiben, vorausgesetzt, Du wirst nicht zuerst erwischt...
OB es strafbar ist, ist mir relativ egal. Ich finde es einfach nur Verantwortungslos.

Fahren bei eingeschränkter Sicher: € 40,00 + 3 Punkte in Flensburg ab 1.1.2009

Logisch, es ist doch sogar Strafbar, wenn du dein Navi in den Sichtbereich hängst. Alle Lampen an deinem Fahrzeug haben zu funktionieren, genauso wie die Sicht an deinen Scheiben

eh.. krass die frage... bist echt dumm dran wenn dich die bullen erwischen. aber mach doch die seitenscheiben auf... dann kannst du gut hören, wenn´s kracht. vergesse nicht die heckscheibenheizung anzumachen... nach 10 minuten ist die heckscheibe klar....
Ich war einmal vor vielen Jahren ganau leichtsinnig wie Du. Das ganze endete irgendwo in nem Waldstück, in das ich gedonnert bin.Ich war aber nur einmal in Zeitnot. Das Du das aber wohl städig machst, ist mehr wie blöd.Entschuldigung,aber was soll man davon halten, wenn man deine Frage liest.Kannst Du nicht klar denken ?
auf jeden Fall! Finde ich auch ganz toll... Zudem zahlt in solchen Fällen fast keine Versicherung!