Ist es strafbar, wenn ein 19-jähriger mit einer 16 oder 17-jährigen zusammen ist oder so?

10 Antworten

wenn es nur eine Freundschaft ist, wird es keinen interessieren, wenn du auf das Wort mit drei Buchstaben hinaus willst; ist bei über 14 jährigen kein Strafbestandteil vorhanden siehe auch: § 176 StGB ( http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html )

im Vatikan liegt die Grenze übrigens bei 12...

Das ist selbstverständlich nicht strafbar. Und auch wenn eine sexuelle Beziehung zwischen einem 19jährigen und einer 16jährigen bestehen würde, ist das auch nicht strafbar.

Leider scheinen zu diesem Thema noch in vielen Köpfen uralte Missverständnisse und Irrtümer herumzuwabern.

Siehe auch hier: http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

Selbst wenn wo wäre das Problem? Also soweit ich es von der Jugendhilfe kenne, darf ein/e 16 järhige/r mit Erlaubniss der Eltern zusammen sein mit wem sie / er möchte. Wobei ich persönlich auch ne Grenze sehe beim Alter, so nach dem Motto er /sie 16 und er /sie 30... das ist krass find

Ich habe mal nachgelesen & im Auto zusammen fahren ist keinesfalls strafbar, selbst wenn die Polizisten wissen, dass ihr ein paar seit, macht euch das nicht Strafbar. Strafbar ist es nur wenn es in die Körperliche Richtung geht (bei 16 jährigen nicht so streng, eher bei 14 oder unter 14 jährigen) Ich habe dazu einen schönen Artikel gefunden, der das auch gut beschreibt. Wie es in dem Falle mit den Eltern ist weiß ich nicht, ich denke, sie könnten dir auch den Kontakt zum ihm/ihr (19 Jahre alt) verbieten, da sie das Bestimmungsrecht über dich besitzen, da du ja noch minderjährig bist.

https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/politik/Wann-ist-Sex-mit-Minderjaehrigen-strafbar-article4052666.html

Hallo!

Ist auf keinen Fall strafbar, weil deine Freundín, da sie noch nicht volljährig ist, eine Unterschrift ihres Erziehungsberechtigten braucht.LG