Ist es Strafbar von anderen Servern deren Spawn/Maps zu benutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also es sind schon interessante Punkte, die unsere Mitnutzer hier erwähnten.

Einerseits zur **Strafbarkeit** im Bezug auf unser Gesetz und andererseits das Argument **geistigen Eigentum**

Strafbar könntest du für Inhalte eines Spiels nicht gemacht werden. Das Gesetz könnte höchstens sagen, du profitierst von fremdem geistigen Eigentum (oder sozusagen Urheberrecht). Strafbarkeit? Hmm... eigentlich nicht wirklich.

Ob Mojang zu solchen Konflikten Regelungen formuliert und veröffentlicht hat, weiß ich persönlich nicht. Wenn ja, und es spreche sich gegen deine Pläne aus, wäre das ALLERSCHLIMMSTE Accountsperre. Aber das wäre überspitzt.

Am Ende sind es nicht die Gesetze, sondern die Moral. Nimmst du es auf dich, monatelang kreierte Werke raubzukopieren prinzipiell gegen den Willen der Erbauer? Willst du nicht originell sein und etwas eigenständig bauen?

Ich empfehle dir (egal, ob du mir mit dem bisher Geschriebenen zustimmst oder nicht), es lieber zu lassen. WorldDownloader ist ein Dorn im Auge eines jeden Servers.

Bleib auf der sicheren Seite. Davon hätten alle was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

strafbar wäre vielleicht ein wenig übertrieben gesagt, stimmt aber prinzipiell. Mit Minecraft ist das natürlich so eine Sache, da kann man drüber streiten. Die Map wurde von dem jeweiligen Team gebaut, d.h. eigentlich darfst du sie nicht für dein Projekt verwenden, da du nicht die Erlaubnis hast.

Andernfalls "gehört" jeder gesetzte Block in Minecraft Mojang. (Würde ich sagen)

Also kann man drüber streiten. Aber aus reiner Höflichkeit und um gar nicht erst das Risiko einzugehen: LASS ES SEIN!

Grüße,
Unbek4nt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoritzoGurke
01.06.2016, 22:22

Danke für die Antwort. Dennoch ist ist es nicht ganz klar.

0

Nein du bräuchtest eine Erlaubnis um die Map zu nutzen.
Die Map ist geistiges Eigentum des/der Spieler die sie gebaut haben. Wenn sie die Map zum Download frei geben erklären sie sich damit einverstanden, dass du die Map verwendest (können aber auch Einschränkungen angeben). Wenn du die Map jetzt aber mit einem Tool vom Server herunter lädst musst du auf dem server nachfragen ob sie damit einverstanden sind, dass du die Map auf deinem server verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie du es verwendest glaub ich. Also wen du sie nur privat verwendest/spielst ist das zu hoher wahrscheinlichkeit erlaubt. Wen du es auf deinen eigenem server verwendest mit ein paar abänderrungen ganz sicher. Und ich schätze alle Welten die dort hochgeladen sind haben die erlaubnis das hochzuladen sonst wäre die seite schon zig mal verklagt worden * hust movie2k hust * :D

hoffe ich konnte helfen

in liebe ich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht Geld abziehst oder so in Minecraft...KANNST DU NET BESTRAFT WERDEN...WTF!? DAS IST WIN BLOCKSPIEL! Als ob die Polizei kommt und sagt ja du hast von ... eine Anzeige bekommen, da du seine Map verwendet hast-.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es lieber nicht aber du kannst dir die Eula von mojang durchlesen da steht das bestimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maps zu verwenden würde ich sagen ist nicht strafbar sind immerhin nur Blöcke, bin mir aber nicht sicher.
Wenn du jetzt aber Namen nachmachst wie zb Endergames, Survivalgames das ist Strafbar soviel ich weiß hat der Gomme Server ein Patent auf Endergames und Bedwars

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoritzoGurke
01.06.2016, 22:29

Nein, Viele Große Server nutzen die gleichen namen. Eigentlich fast jeder Server z.B SurvivalGames oder BedWars.

0
Kommentar von Pascal25565
02.06.2016, 21:32

Du kannst gerne im Internet nachgucken zu 100% ist das Wort "Endergames" patentiert.

0

Was möchtest Du wissen?