Ist es strafbar, sich unter 13 Jahren etwas bei Steam zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll das? Wenn etwas erst ab 13 Jahren freigegeben ist, dann ist es erst ab 13 Jahren freigegeben; und wenn du keine 13 Jahre alt bist, ist dieses Etwas für dich tabu; und wenn du etwas machst, was für dich tabu ist, ist das eine Straftat.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorHerold
05.02.2016, 14:49

Allerdings bist du nicht strafmündig, also kannst du die ganze Sache hier vergessen.

0
Kommentar von Oli1000
05.02.2016, 14:51

Würden meine Eltern denn dadurch Probleme bekommen, da ich ja noch nicht strafmündig bin?

0

Zunächst einmal bist du nicht strafmündig. D.h. du könntest (THEORETISCH!) jemanden ermorden und DU würdest dafür nicht bestraft werden.
Wichtig ist aber, dass das Anmelden auf Steam mit einem Alter, was darunter ist KEINE Straftat ist, sondern nur eine Empfehlung von Steam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es einfach
Es wird keine Konsequenzen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung