Frage von MainCrafter2, 127

Ist es strafbar nach Syrien zu reisen?

Keine Sorge ich wil nich zum is

Antwort
von blueIibelle, 28

Strafbar machst du dich nicht, aber gefährlich ist es allemal. Am meisten gefährlich ist es, wenn du zurück kommst. Denn dann hast du den Geheimdienst im Nacken, der dich auf Tritt und  Schritt verfolgt, um herauszukriegen, ob du dich dort radikalisiert hast und somit ein Gefahr für uns hier bist. Also Obacht!

Antwort
von Lumbago666, 68

Die machen grade ernsthaft Werbung für Tourismus (nicht beim IS). 

Antwort
von Osirizz, 80

Dann denke ich mal nicht, meine da ist ja auch Bomben Wetter!

Antwort
von ugurano22, 29

warum sollte es strafbar sein

Antwort
von Mignon4, 27

Du stellst hier sehr viele sehr merkwürdige Fragen darüber, ob etwas strafbar ist oder nicht! Was willst du in Syrien?? Bei dir wäre es sicherlich besser, wenn du beobachtet werden würdest und ich denke, das wird sowieso geschehen, gerade bei Jugendlichen in deinem Alter und das ist auch richtig und gut so.

Kommentar von MainCrafter2 ,

Ich dich sollte man auch mal beobachten Dan weist du mal wie das ist!

Antwort
von BlvckVillain, 83

Hey,

an sich nicht. Sofern du einen eigenen Perso hast der gültig ist und einen gültigen Reisepass hast sollte deiner Reise nichts im Weg stehen, jedoch würde ich empfehlen nicht nach Syrien zu reisen

MfG Pascal

Antwort
von ThommyHilfiger, 50

Nein, es ist nicht verboten. Du solltest aber damit rechnen, daß du "abgeklärt" wirst, ggf. auch noch nach deiner Rückkehr...

Antwort
von InsertCoolName, 60

Na toll, jetzt hab' ich mal bei ab-in-den-Urlaub geschaut, ob das möglich ist und hab' jetzt sämtliche Geheimdienste am Hals :)

....und nein, leider nicht.

Kommentar von MainCrafter2 ,

Bist schon verhaftet worden?

Kommentar von InsertCoolName ,

Die Polizeihubschrauber kreisen schon hier rum. Moment mal, es hat geklingelt...

Kommentar von Mignon4 ,

Danke für den Lacher! :-)

Kommentar von InsertCoolName ,

Gerne :) Ich gebe das weiter an den Fragesteller

Kommentar von Mignon4 ,

Lies mal die vorherigen Fragen des Fragestellers. Dann ist das alles nicht mehr so witzig!

Kommentar von InsertCoolName ,

Okay, genug Internet für mich heute :) Hoffen wir, dass er die Kurve kriegt...

Antwort
von Inked95, 70

Solange du nicht zum IS willst, nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten