Da meine Frau nicht mehr bei uns lebt, und meine Katze mit mir nicht klarkommt, fände ich es besser, die Katze loszuwerden. Wenn ich Sie vor einem Tierheim aussetzen würde, wäre das schlimm?

du hast eben doch schon geschrieben, dass deine katz rumzickt.... mein gott, frag deine frau ob sie die katze nimmt (und wenn du ihr einen brief schreibst oder so) und ansonsten bring sie direkt ins tierheim, das kostet doch nichts und du weißt, dass sie dort erst mal gut aufgehoben ist... wie kann man nur so sein dass man ein lebewesen einfach sich selbst überlassen will?!?! auch mit respekt vor deiner momentan schwierigen situation, das ist wirklich sche... sowas!!!

Klar wäre das schlimm, stell' dir vor, die Katze läuft in die falsche Richtung unters Auto... viel besser, du machst einen Aushang (beim Tierarzt, im Supermarkt) und suchst jemand geeigneten liebenvollen... oder - siehe andere Antwort. Anell

wieso davor? gib sie doch gleich direkt beim tierheim ab!
PeterA am 3. Oktober 2008 12:14 er schämt sich
Nein, die erkennen mich ja dann. Ich würde das gerne anonym machen.
Die könnten auch Geld von mir haben wollen. Und ich habe im Moment auch keins.
Anell am 3. Oktober 2008 12:16 Ok, aber die Katze ist ein LEBEWESEN!
Sandra2804 am 3. Oktober 2008 12:17 Soweit ich informiert bin kostet es nichts, im tierheim ein tier abzugeben. es kostet nur was, wenn man es dort abholt.
Doch, es kostet etwas. Ist vielleicht von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.
chrissi86 am 3. Oktober 2008 12:18 meister was du da grade fragst ist unter aller kanone!!!!!!
Ostrichfan am 3. Oktober 2008 12:20 DH. Ostrichfan

Ist es strafbar wenn ich Dir sage: " Hast Du sie nich mehr alle?"
gottesanbeterin am 3. Oktober 2008 13:42 Wenn ich mir alle Fragen ansehe, vermute ich sogar, dass der Gute überhaupt noch nie "alle" gehabt hat!

Sei dem Tier gerecht und gebe es im Tierheim ab, so feige kann man doch nicht sein. Das du mit dem Tier nicht klar kommst ist eine Sache aber hab soviel Rückgrat und erledige das mit Anstand. Ostrichfan.
Finde ich keine gute Idee. Gib die Katze lieber direkt dort ab und erkläre ihnen den Grund dafür. Die haben bestimmt Verständnis für Deine Situation.

Gib die Katze lieber direkt ab. Hast du sie so misshandelt, das du sie anonym abgeben willst?
weiss nicht
Sandra2804 am 3. Oktober 2008 12:18 Du weisst nicht, ob du sie misshandelt hast???

Eine Katze einfach vor dem Tierheim auszusetzen ist sehr sehr feige. Wir, und die meisten Tierheime haben seit neustem Videokamereras, die Tag und Nacht laufen, um diese Frevler am armen Tier genaustens aufzuzeichnen. Das arme Tier soll leiden, nur weil die Menschen sich nicht mehr einigen können? Eine Straftat, die auf das übelste verfolgt wird! Lasst Euch das gesagt sein! Es gibt immer eine Lösung! Da kann ich auch mal ganz ärgerlich werden!!!:-/////// Abba08
holla die Waldfee!

In der Summe haben deine Fragen durchaus kreativen Charakter. Ich weiß nicht was du damit bezwecken willst, aber wenn du deine Energie niveauvoller einsetzen würdest, hättest du wirklich mehr davon!!
also entweder ist das ein Witz,oder Sie starten gerade einen Feldzug gegen Ihre EX. Wer solche Gedanken hat....muß sich nicht wundern wenn es in Menschenbeziehungen auch nicht klappt.Die Frau hatte wohl ihre Gründe.
zu dem strafbar machen.JA es ist strafbar.rechtlich und moralisch. Und kein Tierheim wird sagen...die Katze nehmen wir nicht,nur weil Sie kein Geld bezahlen können.
es gibt IMMER eine Lösung!die heisst aber NICHT aussetzten oder sogar noch schlimmeres

Unglaublich, dass es sowas gibt... das tut mir in der Seele weh.

Und warum kannst du es nicht akzeptieren, dass deine Katze trauert? Lass sie doch rumzicken, geb ihr was zu essen und sei nett zu ihr. Vielleicht renkt sie sich wieder ein. Und bis dahin suche jemanden, der sie gerne nimmt. Der die Katze verdient hat!
Schlimm ist relativ. Unmoralisch ist es in jedem Fall. Wenn Du nicht behalten kannst, warum gibst Du sie denn nicht ganz regulär im Tierheim ab?
Wie kannst Du nur, ein Tier ist ein Lebewesen mit Gefühlen, gerade heimische Katzen. Suche einen lieben Menschen per Aushang beim Tierarzt, anderen Wartezimmern, in Schulen etc. Frag die Nachbarn. Das arme Tier kann doch nichts für Eure Probleme.
Also soviel Mut, sie persöhnlich abzugeben, solltest Du schon aufbringen!

das ist armseelig, unverantwortlich,feige und SOLLTE strafbar werden! Eine Katze kostet echt nicht viel und gerade wenn man allein ist ist sie ein guter Zeitvertreib! Schäm dich! Dann gib ne Anzeige auf und verschenk Sie an Menschen, die hilflose Wesen mehr lieben als Sie anscheinend!

wenn DAS ALLES DEIN ERNST ist..... das gibt es doch nicht!!!!!hab auch schon gescheiterte beziehungen hinter mir-----aber meine tiere deshalb WEGGEBEN!!!!!???? NIE!!!entweder hast du kein herz oder kein hirn...oder BEIDES?? feigling! angst vor verantwortung? kein einfühlungsvermögen--egal ob in tier oder mensch-siehe deine frau!solchen leuten wie dir gehört höchstens ein stofftier! GIB die katze im HEIM ab--du feigling.lt. deiner eigenen aussage HAST du sie MISSHANDELT!!! jetzt lass sie wenigstens bei leuten die sich auskennen und sie pflegen!!und hoffe das es für dich KEINE ausgleichende gerechtigkeit gibt....DANN würdest du nett ausschauen...aber viell. gibt es sie ja doch.....! ich sende DIR KEINEN lieben gr.
Eine absolute Frechheit, dass Du dich überhaupt getraust so etwas zu Fragen. Es geht hier um ein Lebewesen, dass auch Gefühle hat, was man allerdings von Dir nicht behaupten kann. LEIDER.

Ich habe den Eindruck, dass Du hier die Leute veräppeln willst. Vor einigen Tagen hattest Du schon einmal eine Frage in Bezug auf Deine Katze gestellt. Die Frage wurde inzwischen gelöscht!! Gefielen Dir die Antworten nicht?
Katzenfreundin am 4. Oktober 2008 14:16 Noch etwas: Ein langer Spaziergang wirkt oft Wunder und macht frische Gedanken. Vielleicht tauscht Deine Katze während Deiner Abwesenheit das Schloß aus, dann hättest Du allerdings ein neues Problem...
ich hab jetz grad in deinen fragen gestöbert, wenn ich richtig gelesen habe, ist deine frau seit 20 stunden weg, weil du ihr gesagt hast, dass sie zuviele haare hat. ich denke nicht, dass deine katze so schnell darauf reagiert, dass deine frau weg ist. warum hast du dir die katze denn angeschafft? denk da mal drüber nach und dann gib ihr vll. mal ein wenig zeit und vor allem gib deiner frau mal zeit. so ein thema spricht man nicht zwischen tür und angel an und das benötigt feingefühl! und komm von dem gedanken weg dein tier auszusetzten!