Ist es strafbar jemanden einen Herzinfarkt zu wünschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alsooo, soweit ich weiß, ist es eine Straftat wenn der jenige den du das gewünscht hast das als Beleidigung ansieht, ob der Richter es auch so sehen wird ist eher fragwürdig und es würde wohl kaum was passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne da eine Menge Leute, denen ich die Pest an den Balg wünsche, aber es hat noch nie geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie als wenn man jemanden den Tod wünscht.. Sowas macht man einfach nicht, das ist respektlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herzinfakt ist doch keine Krankheit das Herz bleibt nur stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jemandem auch gleich den Tod wünschen, strafbar ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht sehr nett und auch ungezogen, aber passieren kann dir nichts, im rechtlichen Sinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du das in deinem Kopf behälst, ist es nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fan98761
26.06.2016, 13:54

und wenn ich es dem sag?

0

Strafbar soweit ich weiss nicht,das ist nur gemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?