Frage von JhonOTron, 37

Ist es strafbar jemandem mit Anonymous (also dem Hockerverband oder wie man das nenn) zu drohen?

Also z.b. zu sagen "ist mir doch egal ich schick Anonymous und die regeln das für mich" ist das strafbar? danke schon im voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonbrother, 11

Sag das und da hast höchstens n paar Probleme mit uns Anons ;-)
Abe kleiner Tipp:
Informiere dich erstmal darüber was Anonymous wirklich ist (schau bei meinen Sternen)...
Aber glaube nicht was ich schreibe:
Überprüfe ob es stimmt ;-)

Und wenn du nen IS-Typi kennst... Nehmen viele von uns gerne den Namen und weitere Infos

Kommentar von JhonOTron ,

es war nur ne theoretische frage

Probleme will ich mit euch echt net haben

is typies kenn ich nicht tut mir leid

wenn doch lass ich es dich wissen

Kommentar von Anonbrother ,

Man ich mach dir eh nichts chill xP

Meld dich wenn du Hilfe brauchst... Und wenn's zum Selbstschutz ist juckst keinen ob du das sagst oder nicht... Aber bitte erkundige dich über anonymous... Und dann kannst du ihm richtig 'drohen'
LG

Antwort
von priesterlein, 16

Falls damit eine Forderung verbunden ist, ist es strafbar. Falls damit keine Forderung verbunden ist: Was sollen die denn dann regeln? Das wäre einfach nur präsentierte Dummheit.

Zum Kontext: Die Formulierung, anonymous zu schicken, ist so sinnlos wie dumm und beides im extremen Maß.

Kommentar von Hubert00Kahputt ,

Lol gute Antwort

Antwort
von somethere, 11

Der sogenannte Hockerverband könnte mit ihren Hockern kommen und deinen Computer zertrümmern. Lass es am besten sein, da Drohung ein sehr ernstes Thema für dich werden kann, wenn du volljährig bist.

Es ist übrigens ein Kollektiv aus Hackern