Frage von Freade, 140

Ist es Strafbar gute Freunde zu ddosen?

Hey Leute, ist es strafbar wenn ich einen Kumpel Ddose, welcher mich denke ich nicht Anzeigen wird. Aber kann da was Automatisch vom Staat auf mich zukommen?

Antwort
von Chemirox, 32

Dir passiert nichts, solange niemand eine Anzeige gegen dich erstattet. Im Notfall kann dein Freund einfach behaupten, dass es ein harmloser Stresstest seines Routers war.

Kommentar von Freade ,

Danke, du bist der hilfreichste Kommentar. Danke ! 

Kommentar von Chemirox ,

Kein Problem. ^^ Wer um die Uhrzeit noch eine ernst gemeinte Frage stellt ist bei mir immer gern gesehen. 

Antwort
von chongzi, 41

Egal ob nen eigenes Botnetz oder nen paid Stresser nutzt, ... DDos ist und bleibt Strafbar in Deutschland. 

Wenn du wie angedeutet dafür ne bestimmte Seite nutzen willst, ist es ja nicht mal mehr ne Kunst, ... willst dann von deinen Freunden hören, wie cool du bist? Ich verstehe manche Leute echt nicht. 

Mich, bzw. einen meinen Server hat einmal nen chinesisches Botnetz attackiert, ... hab deren HubServer mit 350Gbits aussem Netz gehauen, ... hatte danach aber einige Probleme und Unterredungen mit meinem IPS und den Server Providern, ... kann ich nicht empfehlen ;)

Kommentar von KNIEV ,

350 GB!!?!

Antwort
von Remig, 97

wund wie kommst du den bitteschön an ein Bot netzwerk um einen DDOS durchzuführen? 

Kommentar von Freade ,

da gibts so ne Seite :D 

Kommentar von LuthenSky ,

och halt dein maul

Kommentar von Remig ,

und um deine frage zu beantworten, nein, der staat überwacht ja nicht ob jemand einzelne Clients / ips spamt...

Kommentar von IchBinDeinIdol ,

Das wird er dir hier auf gutefrage.net ganz sicher ausführlich erklären...

Kommentar von Remig ,

das war natürlich ironisch gemeint... wer sowas plant / zusmmenstellt ddost doch nicht einfach nur freunde... ist vermutlich einfach nur so ein kleiner müchtegern hacker, der sich auf na webseite für 2€ zugang gekauft hat....

Antwort
von makii0, 21

Wenn er dich nicht anzeigt passiert auch nix.

Antwort
von DJjojo02, 23

Du musst ihn vorher fragen dann darfst du es wenn er zustimmt

Antwort
von max230, 41

Wo kein Kläger da kein Richter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten