Frage von jssill, 99

Ist es strafbar Fake Schuhe zu verkaufen auch wenn man betont das es fakes /Replikas sind?

Hi meine Frage ist oben genannten kann mir jemand antworten zur rechtlichen Lage nennen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 57

Kannst Du im Markengesetz nachlesen.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Der betroffene Rechteinhaber kann Dich übrigens auch zivilrechtlich in Anspruch nehmen und auf Schadensersatz verklagen.

Antwort
von nettermensch, 71

aber selbstversändlich, schon der kauf solche Replikate ist strafbar. und wenn du sie ´weiterverkaufst, erst recht.

Antwort
von Essers, 55

Einfache Antwort : Absolut Ja

Ist sogar gewerblicher Verletzung des Markenschutzes