Frage von Noxgal, 114

Ist es strafbar einen Pädophilen zu verprügeln?

Wenn man jemanden erwischt wie er ein Kind belästigt und ihn daraufhin zusammen schlägt, wie strafbar ist das?. Zählt das als Verteidigung?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muellermaus, 114

Gesetz hin oder her ...... ich würde gar nicht mal dran denken, was mir passiert, wenn ich ein solches Drecksxxxxein dabei erwische. Und wenn ich ihn umbringen würde, wäre es mir die Sache wert, das Kind vor einem solchen Menschen befreit zu haben.

Kommentar von furbo ,

Um danach vom Kind die Vorhaltung zu bekommen, dass du dich geirrt hast, es war ihr Vater der nur mit ihr spazieren ging.

So passiert vor einigen Monaten in Deutschland.

Kommentar von Muellermaus ,

Das wäre natürlich fatal. Also eindeutig muss die Situation schon sein.

Kommentar von Noxgal ,

@ furbo

Es war nicht der Vater. Es war ein Fremder, der das Kind begrapscht hat!. So optimistisch wie du bist, muss das Leben wahrscheinlich sehr einfach sein.

Kommentar von furbo ,

es war nicht der Vater

Offensichtlich schreibst du von einem anderen Fall

...muss das Leben wahrscheinlich sehr einfach sein...

warum wirst du persönlich?

Kommentar von Noxgal ,

@furbo

Ich werde nicht persönlich ich meine nur, dass das Leben kein Ponyhof ist und die Menschen unberechenbar sind. Vermutlich gibt es auch tausende Väter in Deutschland, die ihre eigenen Kinder mißhandeln und von außen so tun, als wären sie die besten Eltern.

Kommentar von RobertLiebling ,

Es war nicht der Vater. Es war ein Fremder, der das Kind begrapscht hat!

Soso.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freising-vater-wird-beim-spaziergang-mit-t...

Kommentar von Noxgal ,

Hat mit diesem Thema rein gar nichts zu tun und ist irrelevant. Dumme Teens gibt es überall. In diesem Thema geht es hauptsächlich um wahre Belästigungen, die auch stattgefunden haben. Die Eltern des Kindes sind bekannt und haben inzwischen ebenso eine Anzeige erstattet gegen den Pädophilen.

Dumme Teens gibt es überall.

Wie Recht Du doch hast! Nur waren diese "dummen Teens" in Freising genau so überzeugt davon, einen "echten" Pädophilen bei der Arbeit zu beobachten, wie Du es anscheinend bist, sodass Du Dich spontan in Deiner Selbstgefälligkeit über das Gesetz hinwegsetzen würdest.

Kommentar von youarewelcome ,

Uiiii da ist es dann mit der "Intellenz" (LOL natürlich Intelligenz) auch nicht sehr weit....!! NEIN da kannst Du mit dem FS ja zur Verhandlung gehen um schon mal zu sehen, was auf Kerlchen zukommt, die meinen Selbstjustiz ausüben zu können...damit macht ihr Euch nicht besser als jemand der sich anderweitig strafbar macht, schlicht und ergreifend!

Antwort
von wfwbinder, 112

Soweit Dir nicht irgendeine höhere Instanz eine Lizenz als Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht udn Vollstrecker in einem erteilt hat, was mir sehr unwahrscheinlich vorkommt, natürlich nicht.

Wenn Du Jemanden dabei erwischen solltest, wie er sich gerade an einem Kind vergeht, kannst Du ihn natürlich sofort vom Kind trennen und dabei auch rabiat sein, aber dann nur noch festhalten und die Polizei rufen.

Soweit Du ihn nicht auf frischer Tat ertappst, woher solltest DU dann auch wissen, dass er es ist?

Kommentar von Noxgal ,

Einfach nur festhalten?. So einfach ist das leider nicht ohne entsprechende Ausrüstung. Zeugen in dem Fall wären die Eltern und das Kind selbst. Ich verstehe bzw. begreife nur nicht, weshalb so ein Wesen noch in Schutz genommen wird. Das ist doch auch der Grund, wieso Kinder ggf. mißhandelt und entführt werden.

weshalb so ein Wesen noch in Schutz genommen wird

Weil rechtsstaatliche Prinzipien für alle gelten? Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich, laut GG.

Kommentar von wfwbinder ,

Nimm eine andere Straftat und vergleiche. Würdest Du einen Ladendieb durch den Ladenbesitzer verprügeln lassen? Den Autodieb durch den Autobesitzer?

Wir sind ein zivilisierter Staat. Man hält den Täter fest (Jedermannsfestnahmerecht) udn die Polizei, die Staatsanwaltschaft, das Gericht, machen den Rest.

Kommentar von Noxgal ,

Ich verstehe diese Abstrakte Justiz sowieso nicht. Wesen die vergewaltigen, Kinder mißbrauchen und so weiter, sind doch keine Menschen mehr. Das sind Wesen die ihre humanitäre Grenze überschritten bzw. verloren haben. So etwas gehört meiner Meinung nach nicht mehr in die Gesellschaft!. Aber wer bin ich um so etwas zu beurteilen...

@wfwbinder

Da hast du zwar Recht, aber einen Ladendiebstahl kann man nicht damit vergleichen.

Ich bin ähnlicher Meinung wie Du, diese Menschen bewegen sich aus unserer Gesellschaft raus. Aber das gibt uns nciht das Recht sie zu verprügelt, oder gar umzubringen. Es gibt uns das Recht sie unschädlich zu machen, wobei unschädlich machen eben wegsperren heißt.

Das ist aber genau der Punkt. Leben wir in einem Rechststaat? Ja, also werden Straftäter auch grundsätzlich gleich behandelt. Ermittlung, Anklage, Urteil, Vollstreckung. Egeal ob Geldstrafe, oder lebenslänglich. Wir können nicht sagen, die Straftat ist besonders ekelig, die Täter werden öffentlich verprügelt udn die Straftat ist normal, den schicken wir nur ins Gefängnis.

Und dennoch ist es nicht an Dir Selbstjustiz auszuüben, fertig...Du hast gefragt, Du hast die entsprechenden Antworten gekriegt und die vom Gericht wirst Du dann auch noch kriegen.

Kommentar von furbo ,

Einfach nur festhalten?. So einfach ist das leider nicht ohne entsprechende Ausrüstung. 

Ist so einfach, auch ohne entsprechende Ausrüstung.

Kommentar von Alien0127 ,

Ihr müsst moralische Vorstellungen von der Rechtsbewertung fernhalten.

Kommentar von Moralbuddha ,

:DD

Antwort
von skyfly71, 107

Man sollte NotWEHR und NotRACHE auseinander halten können....

Wenn es mildere Mittel gab, um einen Missbrauch zu unterbinden, dann ist es eine ganz normale Körperverletzung die auch wie andere Körperverletzungen bestraft wird. Strafmildernd kann sich dabei auswirken, dass man auf ihn sauer war, Strafschäfend kann sich auswirken, dass man sich berufen gefühlt hat, jemanden ohne rechtsstaatliches Verfahren zu bestrafen.

Antwort
von Schwoaze, 102

Es ist ganz egal, ob der, den Du zusammengeschlagen hast ein Pädophiler ist oder nicht. Zwar kann ich es, so wie die meisten, die das lesen werden, verstehen. Verboten bleibt es aber trotzdem. Polizei rufen, Beweise sichern und auf Dauer aus dem Verkehr ziehen. Sonst könnte das Dir selbst auf den Kopf fallen. Wie gesagt... verstehen kann ich es, aber es ist nicht gut für Dich.

Antwort
von RobertLiebling, 105

Eine "Verteidigung" (z.B. in Form von Notwehr, § 32 StGB) ist nur solange gerechtfertigt, wie der Angriff auf das geschützte Rechtsgut andauert.

Alles was darüber hinausgeht gilt als Notwehrexzess und wird (mit Ausnahme der in § 33 StGB genannten Tatbestände) entsprechend der Schwere der Tat bestraft.

Antwort
von reinermich, 96

Das ist Selbstjustiz und wird im Falle einer Strafanzeige mit Sicherheit vor Gericht gehen. Du kannst Dich mit Sicherheit auf eine Strafe einstellen. Und wie würdest Du den Richter davon überzeugen wollen, daß die Person pädophiel ist ? Möglich daß Du noch ein weiteres Delikt wegen falscher Beschuldigung oder übeler Nachrede bekommst, wenn Dir das nicht gelingt. Ich habe vor Jahren einen Exebitionisten erwischt und die Polizei verständigt. Es stellt sich heraus, daß er bereits bekannt war (mehrfach, auch bei Kindern) und  wurde verurteilt. Aber anpacken darf man solche Leute nur dann, wenn es darum geht Gefahr für sich oder andere abzuwendnen. Selbst dann sind einem Grenzen gesetzt, weil Notwehr auch überzogen werden kann (Überzogene Notwehr). Und denk immer daran, daß man sich im Fall einer Verletzung ganz übele Krankheiten einfangen kann ;)

Antwort
von Ranzino, 96

Ist strafbar, sobald das Kind freikommt/wegrennt.  Mehr muss man ja nicht erreichen.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 82

Ja, es ist strafbar.

Nein, es zählt nicht als Notwehr.

Wenn ich diejenigen Beiträge lesen, die Gewalt und Selbstjustiz befürworten, hier ein lesenswerter Artikel für alle "Rächer"

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/freising-vater-als-paedophiler-besc...

er dachte wohl eher, dass er das Bundesverdienstkreuz für besondere Tapferheit verliehen bekommt....

Kommentar von Noxgal ,

Sag mal, bewertest du deine eigenen Kommentare mit einem anderen Account?. Denn alles ist total Käse was du schreibst hier. RTL lässt grüßen.

Das habe ich doch gar nicht nötig mein Guter unterlasse Deine unverschämten Unterstellungen, hättest Du nur ansatzweise eine Ahnung wärest Du doch nie auf die Idee gekommen diese Frage hier einzustellen und falls Du es noch nicht gemerkt hast, mehr als 2/3 aller User haben Dir verklickert, dass Selbstjustiz strafbar ist. Das wird Dir der Richter dann auch noch verklickern ich bin mal gespannt ob Du dem gegenüber dann auch so unverschämt bist.

Antwort
von Interesierter, 87

Das erfüllt den Straftatbestand der Körperverletzung.

Selbstjustiz ist strafbar.

Kommentar von Noxgal ,

Aber das ist doch totaler Bockmist was ist wenn derjenige noch mehr Kinder belästigt?. In dem Fall hat man nicht das Recht den Richter zu spielen, aber so etwas ist doch lächerlich.

Kommentar von Interesierter ,

Aber das ist doch totaler Bockmist was ist wenn derjenige noch mehr Kinder belästigt?.

Wenn du das sicher verhindern wolltest, müsstest du ihn umbringen. Strafe ist Sache der Justiz und gehört nicht in die eigenen Hände.

Kommentar von nettermensch ,

wo lebst du denn. ruf einfach die Polizei, dann wird er eine weile aus dem verkehr gezogen

Hast DU die Frage eingestellt weil DU ANTWORTEN wolltest...ODER GELTEN NUR DIE ANTWORTEN DIE DIR SCHMECKEN, weil SO LÄUFT DAS HIER NICHT!

Antwort
von nettermensch, 102

du kannst ihn auch erschrecken, der läuft von  allleine weg. du mußt ihn nicht gleich verhauen. oder halte ihn fest und ruf die Polizei.

Antwort
von Gini1917, 103

Wir leben in einem Rechtsstaat. Daher ist es nicht erlaubt

Expertenantwort
von jurafragen, Community-Experte für Recht, 93

wie strafbar ist das?.

Das kommt darauf an.

Zählt das als Verteidigung?.

Es ist eine Körperverletzung. Ob hier Notwehr (bzw. Notwehrhilfe) vorliegt, ist eine ganz andere Frage.

Kommentar von Moralbuddha ,

Es ist eine Körperverletzung.

Ist es im strafrechtlichen Sinne nur dann, wenn weder § 127 StPO, noch § 32 StGB greift.

Kommentar von furbo ,

227 BGB, 34 StGB, 35 StGB, 9 VwVG?..usw????

Kommentar von jurafragen ,

Ist es im strafrechtlichen Sinne nur dann, wenn weder § 127 StPO, noch § 32 StGB greift.

Nein, aber Kopf hoch, vielleicht lernst Du ja doch irgendwann noch, wie das mit den Rechtfertigungsgründen funktioniert.

Antwort
von Borowiecki, 85

So weit der pedofill dich nich angreift oder anderen gelt das als angreifen von deine Seite und Körper Verletzung wenn du ihn verprügelt hast . Heute sind auch die kriminelle unter Paragraf Schütz

Falls Du irgendwann Zeit hast, das Ganze Gebrabbel auf Deutsch noch mal wieder einzustellen, dann sag Bescheid...und den Sack mit den Satzzeichen bitte nicht vergessen.....!!!

Kommentar von Borowiecki ,

Ja jurawelcome ab gehen da von das ich von alte iphon schreibe und deutsch ist nich meine Mutter spräche schreibe ich und lese besser wie 8 Millionen geborene deutsche die das gar nix kennen . Schade auch das dein blöde Kommentar betrifft nich die Frage oder Antwort um was auf GF Forum geht . Wenn du deine recht Schrift Kenntnisse öffentlich bewundern wolltest mach das über andere soziales Netzwerk .

Kommentar von AalFred2 ,

Blöderweise führt deine Schreibweise aber nun dazu, dass man deine Antwort schlichtweg nicht versteht. Zudem kann man auch auf einem alten iPhone den Text vor dem Abschicken nochmal kontrollieren.

Hallo AalFred2, ich danke Dir für Deine Hilfe, die Sache muss wohl auch von mehreren Usern gemeldet worden sein, denn ich habe erst jetzt Kenntnis davon erlangt und es auch gemeldet und der Support hat den Mist anscheinend gelöscht. Ich schicke Dir mal ne Freundschaftsanfrage, dann können wir uns austauschen. LG

Man kann auch mit einem älteren Telefon, Sprachkorrektur veranlassen...nur weil Du meinst besser Deutsch zu können als viele andere, ist das für Deine unverständlichen Beiträge hier völlig wumpe!

Antwort
von Abalamahala, 87

Wir sind nicht im Wilden Westen. Mehr mag ich da zu gar nicht sagen.

Antwort
von Novos, 78

Du kannst ihn anzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community