Frage von Deni77717, 49

Ist es strafbar eine Flasche Adresse anzugeben?

Hey, undzwar möchte ich mir in einem Spiel Coins holen und die muss man bezahlen. Doch wenn ich auch bezahlen drücke, erscheint ein Fenster wo ich meine Adresse angeben muss. Ich möchte ungern meine Adresse angeben daher wollte ich Fragen ob es strafbar ist, eine falsche Adresse anzugeben. Danke im voraus für die Antworten :)

Antwort
von Shaimaal, 41

Wenn es die Adresse wirklich gibt und sie nicht fiktiv ist, kannst du möglicherweise eine Anzeige bekommen, weil die Firma dann bei der Nummer wahrscheinlich auch anruft und das kann die Hauseigentümer ggf. stören (Kann unter § 223 StGB und § 123 StGB eine Strafanzeige nach Antrag provozieren). Dann wollen sie natürlich wissen warum sie angerufen werden und stellen Nachforschungen an. Da das aber ziemlich unwahrscheinlich ist, ist es im Grunde egal.

Kommentar von Deni77717 ,

ne angegeben wird dann sowas wie mond oder mars also nichts was es gibt auf der erde

Kommentar von Shaimaal ,

Identitätsdiebstahl begehst du erst wenn du dich als eine andere Person ausgibst. Wenn die Daten frei erfunden sind ist das egal. sonst müssten die jeden 2ten Internetnutzer der sich irgendwo anmeldet festnehmen.

Antwort
von Muzir, 49

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten