Frage von BaumMonster, 26

Ist es strafbar bzw kann ich angezeigt werden, wenn ich mir im Internet eine Vogelspinne die NICHT giftig ist bestelle und sie jemandem vor die Türe setze?

Ist eine Racheaktion aber ich muss zuerst wissen was die folgen sein könnten?

Antwort
von regex9, 17

Kommt darauf an, wo du wohnst. In NRW z.B. gibt es wohl eine Verbotsliste für exotische Tiere. Wenn dir so eines dann ausbüchst, könntest du Probleme mit dem Ordnungsamt, Naturschutz oder wegen einem möglichen Polizeieinsatz bekommen.

Im Übrigen solltest du mal gründlich über deinen Plan nachdenken. Du möchtest ein unschuldiges Tier für eine kindische Racheaktion missbrauchen, möglicherweise kommt die Spinne dabei zu Schaden (Opfer tötet das Tier im Affekt o.ä.). Es gibt genügend andere Möglichkeiten, kreativ Rache zu nehmen. Und wenn es eine Gummispinne ist.

Antwort
von Slayde, 11

Zieh doch keine unschuldigen Tiere in deine kindische Schei55e mit rein <,<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten