Frage von enagon1000, 68

Ist es spoilern wenn man sich eine Serie im Englischen anguckt und einen tag später die Deutsche version?

Ein Freund von mir meint man würde sich spoilern wenn man sich einen Tag vor der ausstrahlung im Deutschen Fernsehen die Englische version einer Serie anguckt. Z.b. wenn man sich The Walking Dead Sonntags auf Englisch anguckt un am Montag darauf auf Deutsch.Ich finde dass ist Quatsch dass man sich dann "spoilert". Was denkt ihr?

Antwort
von Tuehpi, 60

Natürlich spoilert man sich in gewisser weise.

Du weißt ja Montag wenn du TWD auf Deutsch guckst bereits was passieren wird, da du tags zuvor die selbe Folge auf Englisch geschaut hast. Also hast du dich "gespoilert"

Antwort
von Katjaululu, 40

Man kann sich selber nicht spoilern. Der ganze Punkt im Spoilern ist "Jemandem ein Geschehen erzählen, das der/die noch nicht weiss"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten