Frage von cocooa711, 38

Ist es spät mit 20 sein abi zu haben?

Ich möchte auf die fos gehen bis zur 13. klasse (dann habe ich mein abi), dann bin ich aber 20 ist es spät oder gibt es viele die in diesem Alter ihr avi haben?

Antwort
von goali356, 15

Ist noch völlig im "normalen" Bereich. Wenn ich statt Fachabitur Abitur gemacht hätte, wäre ich auch mit 20 fertig gewesen.

Ich habe nie ein Jahr wiederholt, sondern war zu Beginn meiner Schullaufbahn ein Jahr auf einer Vorschule.

Manche haben auch nachdem Realschulabschluss erstmal ein FSJ o.ä. gemacht oder mussten mal ein Jahr wiederholen. Andere entscheiden sich auch erst später dazu doch Abi zumachen.

An meiner ehemalligen Schule haben auch einige über 20 noch ihr Abi gemacht. Dein Alter ist also absolut im Rahmen.

Antwort
von Jeanie1992, 17

Das ist auf keinen Fall zu alt. Überleg mal: wenn man mit 7 eingeschult wurde und dann G9 hat, ist man beim Abi auch 20. Oder man muss ein Jahr wiederholen. Das macht gar nichts ;-)

Antwort
von melxaniex, 5

Hallo :)

Das ist überhaupt nicht spät. :)

Liebe Grüße

Antwort
von reverse95, 17

Nö, warum sollte es zu spät sein?

Ich hab mein Abi auch mit 20 gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten