Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen, das weiß ich schon seit etwa 2,5 Monaten und an diesem Wochenende ist die Hochzeit. Aber jetzt werden erst die Einladungen gedruckt. Ist das so üblich?

Nein, die Regel ist 2 Monate vorher
Also, diese Woche ist wirklich zu spät

Also wir werden die Einladungen 3monate vorher drucken lassen und direkt verschicken, die gäste müssen ja zeit haben um dir ne bestätigung bzw. absage zu schicken, denn du musst ja beim saal 3bis4 wochen vorher die erstmal genaue gästezahl angeben und dann noch mal ne woche vorher, also sollte deine freundin das früh genug machen!
Heute haben wir Mittwoch. Wie soll das denn gehen.? Samstag ist die Hochzeit? Sollen die Gäste ausgeladen werden? Das klingt wie ein schlechter Scherz.
Ich verstehe es ja auch nicht, aber es wurde ja mündlich wohl gesagt.
Besser wäre jetzt, Tisch oder Platzkarten drucken zu lassen.Dann aber heute noch. Die Zeit drängt.Die Druckerein warten nicht nur auf Deine Freudin.

Das ist viel zu spät. Oftmals kommen ja auch BEkannte und Verwandte von weiter her, die müssen ja noch die Chance haben sich um eine Unterkunft zu kümmern

nein üblich ist das eher nicht!
Allerdings ist es die Sache der Brautläute - du hast ja keinen Rechtsanspruch auf eine gedruckte Einladung. Eigentlich würde es auch reichen, dass sie es gesagt haben! Manche schreiben die Einladungen mit der Hand! Allerdings macht man das mind. 6-8 Wochen vorher, damit man bei der mündlichen Einladung die schriftliche übergeben kann

Au, das ist zu spät. 4 Wochen vorher müssn die Dinger raus.

nein, das ist viel zu spät... mindestens 8 wochen vorher sollte die einladungen raus sein... die gäste müssen sich ja auch drauf einstellen können...
Die wissen ja schon alle bescheid

nein so üblich nicht,habe es 2monate vorher gemacht,denn es gibt ja auch gäste die von weit her kommen..
ist eigentlich knapp. ich würde eher machen. zirka 4 wochen vorher.
Wir haben die Einladungen damals glaube ca. 6 Wochen vor dem Termin verschickt, mit der Bitte um Antwort.

Mach das mal eher. Sonst kann es für manche knapp werden. Habe im Juni eine für September bekommen...
Ich mach die ja nicht ;) Und es wissen ja schon alle, dass dann die Hochzeit ist.

bisschen spät. aber vielleicht rechent man ja damit, dass nicht alle kommen .-)

EIn bisschen spät. Die Gäste brauchen ja auch Zeit für die Anschaffung von Geschenken oder Kleidung für die Hochzeit
´na eigentlich nicht sollte immer einen monat vorraus geschickt werden,viel spass