Frage von Schusterin1983, 56

Ist es so normal schon geworden, dass die Männer darauf aus sind, dass die Frau eine perfekte Figur hat?

Puh wie fange ich an..... ich habe 5 Kilo zu genommen....Mein Gott passiert Umzug und noch Scheidung ....da achtet man nun nicht auf die Ernährung. Hab mich aber messen etc lassen von der Trainerin und bin absolut im grünen Bereich. So....ich habe eine lockere Sache mit einem Mann am laufen. Er war am Anfang total hin und weg von mir aber wo ich zugenommen habe merkte ich dass es sich geändert hat. Keine Komplimente etc. .... Jetzt habe ich mich ja im Fitnessstudio angemeldet.....ich will ja abnehmen und Sport machen....Das hat null was mit ihm zu tun...das war vorher schon geplant. Er ist total begeistert und richtig glücklich. Er hat auch immer vorher gefragt wann ich nun damit anfange.... Gut deutsch er sagt und schreibt durch die Blume dass er mich zu dick findet. Aber direkt sagt er es nicht... Tja ich sitz da und verstehe ihn nicht mehr. Er hat selber keinen perfekten Körper...Ja er ist dünn aber ist sehr gut behaart aber ich würde ihn deswegen nicht indirekt ändern wollen. Ich will ihn auch nicht drauf ansprechen weil ich eventuell ein wenig sauer werde. Aber mal ganz ehrlich, wird er dann anders wenn ich dünner bin?

Antwort
von Trashtom, 8

Grundsätzlich ja. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Alles andere wäre gelogen.

Was ich etwas assi finde, ist dass der Typ selber nichts kann aber eine "fitte" Frau will. Ein richtiger Kerl hätte wenigstens gesagt komm lass uns zusammen was machen.

Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen.

(So generell: Ja Sport macht Spass, unbedingt machen!)

Antwort
von eLLyfreak98, 8

Ich meine, klar sollte man den Charakter des Anderen lieben/mögen und nicht (nur) den Körper. Aber was ich allerdings nicht verstehe, wieso du so verkrampft bist.

Wenn dich seine Behaarung wirklich stören sollte, dann sag es ihm doch (natürlich auf nette art & Weise) genauso, wie er dir auf eine nette Art mitteilen möchte, dass er eine dünnere Figur bevorzugt.

Klar, er sollte dich dazu nicht zwingen, auf keinen Fall, es ist schließlich dein Körper, aber was spricht dagegen, wenn er dich darauf hinweist, was ihm gut gefällt?

Antwort
von taunide, 15

...mal ganz ehrlich... glaubst Du der Mann wäre der richtige, wenn er die Frau seines Lebens von 5kg +- abhängig macht.

Sei wie du bist und wie DU dich wohlfühlst und selber magst. Das wirst Du auch ausstrahlen und entsprechend wirken. - wenn auch vielleicht auf andere Männer - es soll ja mehr als einen geben. ;-)

Verbieg dich nicht für andere sonst stehst du bald vor der nächsten Scheidung.

Antwort
von nerd4you, 10

Oberflächliche Männer sind darauf bestimmt aus. ;)

Nicht alle sind so. Frei nach dem Motto, andere Mütter haben auch noch schöne Söhne. Nicht Deine Pfunde sind das Problem, sonder die Einstellungen des Mannes.

Antwort
von Sisalka, 23

Wie gut, dass du rechtzeitig gemerkt hast, wie oberflächlich der Typ ist! Wer braucht denn so was schon, wenn dich attraktiv findet hat das zwar auch was mit deinem Äußeren zu tun, aber vor allem damit, wer du bist. Wenn er sich so ausschließlich auf deinen Körper fixiert, dann werd ihn ganz schnell lost, denn er meint nicht wirklich dich.

Antwort
von MrHuman, 8

Wenn er dich wirklich "mögen" würde, dann wäre es ihm egal.

Aber ich denke auch es ist "normal", dass man immer einen "perfekten" Körper sucht, bis man irgendwann jemanden gefunden hat bei dem das "egal" ist

Antwort
von Kiboman, 23

ich weiss nicht vom wem du redest, ich kenne keinen meiner Kollegen der so einen anspruch erhebt.

es gibt zwar eine grenze des guten Geschmacks aber die liegt wohl weit höher als von dir geschildert,

dann is dein menne einfach nur ein oberflächlicher macho.

Antwort
von PoisonArrow, 5

weil ich eventuell ein wenig sauer werde

...und DAS wäre auch Dein gutes Recht!

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass dieser Mensch an Deiner Figur herum mäkeln sollte / darf.

Wenn er eine Andeutung macht, stell ihm wortlos ne Dose Enthaarungscreme hin und einen Zettel:

NOBODY´S PERFECT

Grüße, ------>

Antwort
von rockylady, 8

Ihr habt doch eh nur was Lockeres, also lass dir seine Meinung egal sein. Nimm es nicht so persönlich, mach dein Ding und fertig. 

Antwort
von brido, 17

Es ist anscheinend auch normal geworden, dass viele Frauen als einziger Lebensinhalt haben, denen zu gefallen. 

Antwort
von SabinaCruz, 23

wenn er dich nur liebt, wenn du dünn bist kannst du ihn absolut vergessen. wenn er , wie du sagst, nicht perfekt ist hat er absolut nicht das recht an deiner Figur zu kritisieren. entweder er nimmt dich wegen deines Charakters oder hat dich nicht verdient. 

Antwort
von Feuerherz2007, 8

Wenn er dann anders ist, solltest du einen großen Bogen um den Spinner machen. Eine Frau überhaupt deswegen anzumachen und ihr womöglich noch Tipps geben, ja gehts noch??? Dem würde ich vielleicht eine scheuern, was fällt dem ein??? Ich fürchte, das ist einer von den ganz oberflächlichen, wie soll man mit einem solchen Menschen ein intelligentes Gespräch aufbauen, wenn sich alles um dein Gewicht dreht? Stelle dir vor, es passiert dir irgendetwas wirklich schlimmes, den Typ siehst du nie mehr, das ist kein Halt für dich, es sei denn, du bist nur auf die schnelle Nummer mit ihm aus, aber nichtmal dafür würde ich ihn nehmen. Somit kann ich deine geschätzte Frage oben verneinen!


Antwort
von TrudiMeier, 4

Was willst du denn mit so einem Typen?  Wenn er das nächste Mal fragt, wann du mit deinem Fitness anfängst, dann antworte ihm : Dann, wenn du dich waxen lässt!" Mal ganz ehrlich - fallen die 5 Kilo überhaupt so auf, dass man deswegen gleich ins Fitnessstudio rennen muss?

Antwort
von WiesoImmerBans, 17

pff wenn du sowas als mann willst ist das erbärmlich. Es gibt genug männer da draußen die normal drauf sind ich bin der perfekte beweis dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten