Frage von superglamma, 75

Ist es so komisch wenn man noch nie eine Beziehung hatte?

Hey leute :) Also hab jetzt wieder mal ne komische frage, die mich schon 'ne weile beschäftigt hat: stimmt mit mir etwas nicht, wenn ich noch nie in eine beziehung war? Also man hat mich schon öfters nach tel.nummer gefragt oder die liebe zu mir eingestanden aber ich habe immer abgelehnt. Ich hatte eigentlich nie wirklich interesse mit jemanden in einer beziehung zu sein und ich habe mich bis jetzt auch noch nie verliebt. Ist das normal/psychisch gesund? Ich fühl mich auch öfters alleine und als ob mir etwas wichtiges im leben fehle. Liebesfilme hasse ich weil ich sie nicht nachempfinden kann. Ich sah einfach nie den sinn wieso man überhaupt beziehungen eingeht.(Die brechen doch eh immer). Ach, ich weiss auch nicht. Aber manchmal habe ich wirklich das gefühl dass ich "komisch" bin wenn ich darüber nach denke dass ich mich mit 20 noch nie verliebt habe,noch nie in einer beziehung war und auch noch nie mehr als 0,5-1dl alkoholhaltiges getränk getrunken habe. Es ist auch nicht so dass ich abgeschottet von der welt lebe oder so, falls ihr das denkt xD. Also ich bin täglich beschäftig und habe auch genug kontakt mit menschen. Als einige "leute" erfuhren, dass ich noch nie eine beziehung hatte, waren sie zu tiefst geschockt und dachten sofort ich wäre lesbisch (sie haben es mir nicht direkt gesagt. Ich hab es durch meine mutter erfahren.-könnt ihr euch das vorstellen? "Die" hat mit meiner mutter darüber gesprochen!). Ich war zu tiefst entsetzt. Nicht weil sie mich hinter meinem rücken eine lesbe nannten, sondern weil sie mich zu etwas ernannten, was ich gar nicht bin. Ich hab es seitdem niemanden mehr gesagt. Das war auch der zeitpunkt an dem ich angefangen habe, mich selbst in die frage zu stellen... Also was meint ihr dazu (falls es jemand überhaupt fertig gelesen hat)? :p Lg

Antwort
von MitPunkten, 30

Hey superglamma

keine Panik! Ich war dir sehr ähnlich. Fast kein Alkohol einfach weil es mir nicht schmeckte. Die Jungs um mich herum waren mir alle zu kindisch (Landei eben). 

Ich habe meinen Prinzen erst mit fast 21 gefunden. Alkohol mag ich immernoch nicht. ich nippe auch mal einen ganzen Abend an einem Weinglas xD. 

Meine Güte, lass sie reden. Blöde Trullas. Ich verstehe aber, dass es dich verletzt. 

Ich bin sicher, du findest noch jemanden der zu dir passt. Egal ob Männlein, Weiblein oder Anderes ;) 

LG und viel Kraft und Geduld

Antwort
von Elise321, 10

Hallo Superglamma,

es steht nirgendwo geschrieben ab welchem Alter man sich verlieben "muss" ;)

Im Gegenteil du bist zu beneiden dass du dir keinen Druck machst und das solltest du auch auf keinen Fall wegen irgendwelcher Kommentaren von anderen. Jeder kann und sollte schließlich für sich selbst enscheiden was ihm gut tut. Also bleibe dir selbst treu :)

Wenn du sagst dass du dich öffter allein fühlst weil dir etwas wichtiges im Leben fehlt, dann heißt es nicht dass es eine Beziehung sein muss. Vielleicht kann eine ehrenamtliche Tätigkeit, Reisen o.ä. dir das Gefühl geben?

Liebe Grüße

Antwort
von 2AlexH2, 16

Ich wuerde eher sagen das du ein selbstbewusster, zufriedener Mensch bist, ev. ein Spätzünder, der der Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist. 

2' ist nicht wirklich spät.

Viele versuchen in zu sein, Einsamkeit zu kompensieren oder beliebt zu sein, verwechseln S. mit Liebe.

Antwort
von Ninaax33, 12

Lass dich von dem Thumbnail mal nicht abschrecken :D Aber vllt. hilft dir das Video ja weiter?

Antwort
von verwirrtesmausi, 4

du warst halt noch nie richtig verliebt, das kommt noch...

Antwort
von Unkraut1401, 9

Mach dir nichts daus, da is nicht Jeder für gemacht.

Und gegen die Gerüchte: Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie mit Schwachsinn. Stoppt das Ganze zwar nicht, ist aber wenigstens Witzig für dich

Antwort
von BlackGalaxy, 28

Könnte ja sein, dass du A-sexuell bist, ist aber nichts schlimmes... Oder du hast nicht richtigen noch nicht gefunden

Antwort
von kunibertwahllos, 21

Nimms locker 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community