Frage von littlebiscuit, 98

Ist es so furchtbar kurviger zu sein?

Ich bin etwas kurviger und bekomme seit Jahren öfter mal dumme Kommentare ( "Gehe doch mal zu the biggest Loser" etc.) und wollte fragen, ob es so schlimm auf andere wirkt,wenn man etwas Speck besitzt? Ich wiege 53 Kilo uns bin 1.62 groß und mache mittlerweile auch regelmäßig Workouts um Fett zu verlieren, aber so Kommentare verletzen doch schon irgendwie. Bin ich als Mensch weniger wert, nur weil ich Fett an manchen Stellen habe?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buma1978, 25

Mit einem BMI von 20.2 bist Du genau in der Mitte. Normalgewicht.

Gerade wenn Du davon sprichst etwas kurviger als die Hungerhaken zu sein, sehe ich keinen Grund daran etwas zu ändern. Aus den dummen Sprüchen der Besitzlosen spricht nur der Neid derer die nicht mithalten können.

Sicher bist Du ein hübsches Mädchen und ganz sicher bist Du ein paar Gramm wegen nicht weniger wert.

Antwort
von Lottl07, 8

Nein, es ist überhaupt nicht Furchtbar, im Gegenteil. Für deine Größe und dem Gewicht ist doch alles i.O. Da sieht es bei mir, auch wenn ich Männlich bin leider ganz anders aus und ich bekomme nichts runter. Es kommt nicht auf die Größe oder Gewicht einer Person an, sondern der Charakter ist wichtig.

Und wie gesagt bei dir ist doch alles i.O. oder findest du diese Hungerhaken etwa schön? „Jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann“. Lass dich nicht von dem Gerede unterkriegen, ignoriere es denn mit deinen Kurven bist du bestimmt ein hübsches Mädchen.

Früher gab es mal den Trend zu sein wie Twiggi, ein Mädchen das so dürr war das es aufpassen musste nicht vom Wind weg geweht zu werden, das verblasste irgendwann. Aber der Wahn hat an doch wieder begonnen. Langsam sind aber wieder die Kurven im Kommen und das ist gut so. Natürlichkeit ist das was zählt. Bleibe deiner Linie Treu.

Antwort
von Honeysuckle08, 19

"Furchtbar" finde ich viel eher Leute, die ihr eigenes Selbstwertgefühl dadurch erheben wollen, indem sie andere niedermachen...

Denk dir nix - du bist sehr richtig und gut so, wie du bist ! :)

Antwort
von Schwoaze, 16

Wenn Deine Angaben stimmen, kannst Du nicht so besonders viel Speck haben!

Lass die Idioten reden, Fitness kann nicht schaden, aber schlaflose Nächte brauchst wegen solcher unqualifizierten Bemerkungen sicher nicht haben.

Antwort
von EinhornNele, 30

Ich selber bin etwas kurviger aber ich habe trozdem Freunde. Richtige Freunde legen Wert auf deinen Charackter und nicht auf dein Aussehen. Ich bin lesbisch und ich liebe meine Freundin so wie sie ist. Ich persönlich finde es schöner wenn Mädchen etwas mehr drauf haben...

Du solltest dich so akzeptieren wie du bist. Versuche dich nicht anderen anzupassen. Sei selbstbewusst und stehe zu dir und deinen Körper. Und Nein, du bist nicht weniger Wert. <3

Antwort
von NightHeart02, 30

Hör nicht auf sowas. Das körperliche ist egal. Der Charakter zählt. Und wer dich wegen so einer Kleinigkeit nicht wert schätzt ist es auch nicht wert von dir auch nur die kleinste Aufmerksamkeit zu bekommen. Klar können so welche Kommentare verletzen, aber egal wie man aussieht. Man wird immer von jemanden Sprüche abbekommen. Da musst du drüber stehen. Du kannst es nie jedem recht machen. Es kommt drauf an, ob du zufrieden bist. Und wenn du abnehmen willst mach es für dich und nicht für andere.

Antwort
von RonaStyles, 24

Hör nicht auf sie sie sind einfach Bekloppt ich finde du bist perfekt es passt alles deine Größe und dein Gewicht viele würden alles tun um deine Figur zu haben ich weiß das ich dich nicht sehe aber ich bin 1.52 und wiege 55. Und ich meine was ist denn so schlimm wenn man dünn ist sagt man OMG du bist so dünn iss was wenn man etwad mehr wiegt sagt man nimm ab. Jeder ist perfect auf seiner eigenen Art und Weise. 

Die haben nichts zu tun und machen einfach dumme dinge hör nich auf sie kopf hoch rücken grad so das ist ein neuer start.

Hoffe ich konnte dir Helfen.      LG RonaStyles

Antwort
von Tigerchen98, 11

Hey, um es klar zu stellen, nein es ist auf keinen Fall schlimm kurviger zu sein. Ehrlich gesagt wäre ich auch gerne etwas kurviger, ich bekomme manchmal auch fiese Spitznamen wie Stock oder Bohnenstange ^^ ich esse wirklich viel aber es tut sich einfach nichts, also einfach nicht drauf hören. Menschen sind eben so, sie machen andere runter um sich besser zu fühlen oder was zum lachen zu haben. Ist man etwas pummeliger heißt es Fetti, ist man etwas zu dünn heißt es Strich in der Landwirtschaft. Und das sind meist die dümmsten und armseligsten die einen mit unnötigen Kommentaren nerven. Ignorier diese Beta-Menschen. Klar es ist schwierig die Meinung von anderen zu ignorieren, aber wenn man das tut geht es einem viel besser. Immer positiv denken :) LG

Antwort
von Kanera12, 30

Bitte?!? 53 Kilo bei der Größe, das ist ja genau mein Gewicht. Ich bin dünn. Ich weiß ja nicht was du für "dick" hältst aber mach mal nen Schritt zurück, nur weil du keins von den 48 Kilo Skeletten bist bedeutet das nicht dass du fett bist :p das Gewicht ist absolut gesundes Normalgewicht, lass dir keinen scheiß erzählen.

Antwort
von LaFleurNoire, 27

Warum gibst du dich mit Leuten ab die mehr wert auf aussehen als auf den Mensch und seine Persönlichkeit liegen?????
Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber einen richtigen Mann ist es egal wenn man Bissl mehr auffer rippen hat. Ich steh als Mann auch mehr auf Kurvig als auf Knochen.
Die Kerle sind heutzutage unreif um das zu verstehen. Leider denkt heute kaum jemand nach und lässt sich von der Gesellschaft und Medien manipulieren. Wie eine Frau sein sollte. Ich kann dir nur sagen das es sehr viele Männer gibt die mehr auf Kurvig als auf Skelett stehen.

Lg

Antwort
von Greta1402, 27

Nein ,bist du natürlich nicht .
Die Leute ,die sowas sagen ,sind weniger wert .

Antwort
von Joschi2591, 17

Nein, ist es nicht.

Lass Dich nicht verunsichern.

Die, die so dummes Zeug labern, sind manipuliert durch die Medien, sind unreif ohne eigene Meinung und laufen dem mainstream hinterher.

Und wenn eines Tages wieder Kurven gefragt sind, dann labern diese Typen die dünnen Leute dumm an und geben überflüssige Kommentare ab.

Also nicht darauf hören, ignorieren und Dir Deinen Teil denken.

Antwort
von Peter501, 26

Ich liebe etwas Speck auf den Rippen.Hungerhaken kann ich nicht ausstehen.So sieht es jeder etwas anders.Deshalb darfst du nicht verzweifeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten