Frage von Grilljunkie, 11

Ist es sinnvoller das MacBook über Netzteil zu bedienen, falls möglich, oder ist der Akkubetrieb besser?

Netzstecker oder Akkubetrieb?

Antwort
von mirolPirol, 9

Du meinst, ob es gut und sinnvoll ist, ein MacBook immer, wenn möglich, mit einem angeschlossenen Netzteil zu nutzen? 

Nach meiner Erfahrung eindeutig JA. Solange ein Litium-Ionen-Akku nicht tiefentladen wird, ist seine Lebensdauer von der Anzahl der Ladezyklen abhängig, nicht (oder kaum) vom Ladezustand.

Mein MacBook Air hing 4 Jahre am Netzteil und wurde nur im Urlaub mal im Akku-Betrieb genutzt. Als ich es verkauft habe, hatte es etwas über 380 Ladezyklen (von ca. 1.000) und war noch bei 89% Health.

Kommentar von Grilljunkie ,

Vielen Dank für die Information!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten