Frage von Froschixy, 35

Ist es sinnvoll, wenn man von einer Biene in den Fuß gestochen wurde zu laufen?

Hallo ich bin 14w
Ich bin von einer Binde gestochen wurde ... Und mein Fuß ist auf das 4 fache angeschwollen. Ich bin allergisch und habe eine Salbe aber keine Spritze da ich dafür einen zu wenigen Allergie wert hab oder so was
Sollte ich Krücken verwenden oder kann ich trotzdem leicht auftreten ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Grauspecht, 13

Wir behandeln jeden Stich mit wärme. Der Sticht schmerzt nicht so stark und schwillt weniger an.
Die Wärme zerstört das Eiweiß, das beim Stechen injiziert wird.
Allerdings in Verbindung mit allergischen Reaktionen kenne ich mich nicht aus.  
http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

An Krücken musst du deshalb nicht gehen, du kannst den Fuß ruhig leicht belasten. Zwischendurch vielleicht immer mal wieder hochlegen.

Antwort
von luteka, 18

Belastung schadet deinem Fuss nicht. Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind, dass du nicht mehr auftreten KANNST, dann brauchst du keine Krücken.

Antwort
von SiViHa72, 16

So wenig wie möglich belasten.. kühlen.. Fenistil- oder Soventol - Gel mit Hydrocort

Antwort
von Apfelwerfer, 13

Wirklich beantworten kann das doch nur ein Arzt??? Als Laie würde ich denken, dass durch das Auftreten das Gift sich noch weiter im Gewebe verbreitet. Ich würde sowenig wie möglich den Fuss belasten. Aber wie gesagt, ruf doch einfach deinen Hausarzt an. Der wird dir die Frage bestimmt schnell und zuverlässig beantworten können.

Antwort
von Hankerchief, 16

So wenig wie möglich belasten und ständig kühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community