Frage von LNG211, 23

Ist es sinnvoll sich mit Anthropologie zu beschäftigen?

Ich soll einen Essay zu der Frage schreiben und brauche Pro und Contra Argumente

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ascivit, 21

Pro:

man kann andere Menschen /Kulturen und gesellschaftliche Entwicklungen gut einschätzen

Man lernt Bescheidenheit bzw. sieht die eigene Kultur weniger als was besonderes

Contra:

In dem Bereich gibt es weniger Geld / weniger Jobs / weniger Prestige

Antwort
von Elni94, 21

Suche erst einmal Fakten zum Thema Anthropologie. Wenn du dich auf dem Gebiet nicht so gut auskennst, würde ich Wikipedia empfehlen. Dann kannst du beurteilen, ob es Sinn macht, sich damit zu beschäftigen oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten