Frage von lolipoppopppp, 48

Ist es sinnvoll sich ein cajon zuzulegen wenn?

man nur alleine spielt.Also ich möchte mir eins kaufen doch bin ich in keiner band oder so ich würde nur für mich alleine in meinem zimmer spielen. macht das sinn eins zu kaufen. hört sich das überhaupt gut an ohne gitarre oder so? Danke für die Antworten

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 25

Es macht absolut Sinn! Erfahrungen auf einem Musikinstrument zu sammeln macht Spaß und ist nützlich, um herauszufinden, ob daraus mehr werden kann. Gleich von Anfang an kannst du zudem zu Musik spielen, die du nebenbei laufen lässt. Versuch einfach den Takt zu spüren und spiele ihn mit.

Zunächst geht das sehr gut mit der Art von Pop- und Rockmusik, zu der man auch gut tanzen kann. "We will rock you" von Queen wäre hier ideal für den Anfang, weil sich der Beat:  "bum-ta  bum-bum-ta"  förmlich aufdrängt.

Später kannst du zu der Musikrichtung übergehen, die dich am meisten interessiert. Am Anfang musst du erstmal umsetzen und verstehen, wie man auf dieser speziellen Trommel spielt.

Alleine zu spielen kann auch ab und zu sinnvol sein, um genau zu hören, wo das Instrument welchen Klang produziert. Das ist nämlich nicht überall gleich.

Also viel Spaß damit.

Kommentar von lolipoppopppp ,

Danke für deine Antwort. Ich höre sowieso eher Rock-Pop musik. Green Day , Nirvana, 5 seconds of summer Queen und so eben :)

Antwort
von marcussummer, 24

So gut wie jedes andere Schlaginstrument auch. Üben wirst du sowieso erstmal allein müssen, um massenkompatible Musik zu machen brauchst du aber immer noch ein Melodieinstrument oder zumindest eine Stimme.

Kommentar von lolipoppopppp ,

ich kann ein bisschen singen

Antwort
von FlngLnhrt, 24

Es ist eine sehr abgespeckte Variante eines Schlagzeugs. Ob es sich gut anhört, hängt vom Cajón ab, die günstigen sind meistens eher semioptimal.

Man kann aber trotzdem viel Spaß damit haben, vorrausgesetzt man bekommt keine Rückenschmerzen vom krummen Sitzen (wie ich :c).

Antwort
von JantheAnswer, 27

Cajons sind cool. Man kann viel ausprobieren und kreativ sein also wär ein cajon keine schlechte anschaffund auch weil man damit auch in der schule arbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten