Frage von TheEvil99, 128

Ist es sinnvoll seinen Meister zu machen?

Es es sinnvoll nach seiner Ausbildung direkt anschließend seinen Meister zu machen?
Und was kostest es einen Meister zu machen als Karosseriebaumeister?

Antwort
von Huflattich, 114

Wenn Du eine leitend Position haben möchtest ist das wohl unumgänglich . Was es kostet weiß ich nicht.

Antwort
von kale1111, 99

Bei uns 10000 euro. Müsstest einen kleine Kredit nehmen. Manchmal übernehmen die Firmen einen Teil der Summe.

Antwort
von AnneFriedrich1, 13

ich denke schon, dass sie dir nützlich sein wird. :) vllt findest du die hier ja ganz cool. :)

http://www.hwk-cottbus.de/artikel/karosserie-instandsetzungstechnik-ii-umformtec...

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 68

Hallo TheEvil99,

na klar lohnt sich die Meisterschule zum Karosseriebauer.

Nicht nur, dass Du danach wesentlich mehr Geld verdienst und viel bessere Berufschancen hast, Du kannst auch mit einem Meistertitel sofort ein Studium auf einer FH oder anderen Akademie draufsetzen.

Kosten kannst Du optimal in unserem Portal FORTBILDUING24 vergleichen. Hier der direkte Link zu den Angeboten Meisterkurse für Karosseriebau:

https://www.fortbildung24.com/meisterschule-kfz-meister-ausbildung/suchergebniss...

Gib dann in der Volltextsuche einfach "Karosserie" ein.

Viele Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community