Ist es sinnvoll oder nicht nachvollziehbar aus diesem Grund sein facebook-Konto zu löschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Mein Problem ist einfach, dass dann insbesondere der Kontakt zu 3 Personen, an denen mir sehr viel liegt, irreversibel verloren gehen wird."

Sorry aber dann sind sie ja nicht sooo wichtig wenn man keine Nummern austauscht, oder?
Sind ja dann nur virtuelle.

Ich würde es löschen. FB kann viel kostbare Zeit für andere Dinge rauben, wie du schon sagst jeder postet einen Mist und diese ganzen Videos, Bilder etc...
Mein Fall ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelenos
20.02.2016, 16:16

Nein... nicht nur virtuelle Kontakte. Ich habe deren Handynummern und wir kennen uns auch privat. Aber aufgrund von Umzügen, usw. wohnen wir jetzt alle woanders... Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Mainz. Ich habe teilweise auch schon versucht den Kontakt zum Beispiel auf WhatsApp zu verlagern.... aber geantwortet wurde mir dann komischerweise trotzdem immer auf facebook und nach den 4-5 WA-Nachrichten kam ich mir dann auch dumm vor und habe selbst auch nur noch auf fb geschrieben. Es käme schräg, wenn ich jetzt wieder mit WhatsApp oder eMails oder gar Telefongesprächen anfangen würde.

Ich verschwende meine Zeit ja nicht mit wildfremden Menschen ^^

0
Kommentar von Sarahlilalu
20.02.2016, 16:20

Okay jetzt verstehe ich :).
Komisch, dass du via whatsapp schreibst und die anderen über FB... Or whatever.
Schreibe allen doch eine SmS dass du gern FB "aufgeben" möchtest und du dich über Sms/ whatsapp Nachrichten freust...
Dann wirst du sehen ob sie sich melden werden und das so hinnehmen. Gerade wenn man sich gut kennt und mag, schätze ich den Kontakt übers Handy mehr und finde es "persönlicher" als über FB-Nachrichten.

1

Wie wärs, wenn du Facebook an sich gar nicht benutzt, sodass du die Posts deiner Freunde gar nicht siehst, sondern nur mit den 3 Leuten schreibst? Du musst dir die Bilder und all das der Leute doch gar nicht angucken! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür brauchst du nicht löschen. Du kannst die Einstellungen so vornehmen, dass du nur die Beiträge deiner drei Lieblingsmenschen siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir ist klar, dass facebook eine hide- bzw ausblenden funktion von beiträgen hat, die dich nicht interessieren? bei mir ist die timeline auf ein minimum reduziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelenos
20.02.2016, 16:09

Ja... hab ich auch schon entsprechend konfiguriert. (Ich bin zu 90 % per Laptop im Internet)... wenn ich dann über mein Handy auf facebook gehe, wird irgendwie diese komplette Konfiguration meiner timeline gelöscht!  Dann sehe ich wieder alles von jedem. Deshalb muss ich alles jedes Mal neu am PC einstellen, wenn ich zwischendrin mal mit dem Handy auf fb war.

0

Wenn Du Nachrichten von den Leuten haben möchtest, würde ich nicht löschen.Ich bin auch bei Facebook, aber auch nur um Nachrichten aus der Gegend zu bekommen. Du musst die anderen Nachrichten ja nicht lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung