Frage von sannyleinschen, 88

Ist es sinnvoll nun Londonreisen zu buchen oder kann es später noch günstiger werden durch Brexit?

Wann ist die beste Zeit nun eine Londonreise zu buchen?

Antwort
von Steffile, 60

Dass der Pfung heute soweit gefallen ist, ist eine emotionale Sache und war vorrauszusehen. Ich bin mir sicher, das er sich in den naechsten Tagen wieder stabilisieren wird.

Kommentar von Hardware02 ,

Ja, es ist gerade dabei. 

Antwort
von tintinetta, 36

Der Brexit wird offiziell vermutlich erst in zwei Jahren vollzogen. Bis dahin wird der Kurs des Pfund sich rauf und runter bewegen. Auch bei kluger Spekulation wird die Einsparung nicht so groß sein, dass sich eine Verschiebung der Reisepläne lohnt. Fahre, wann du Lust hast.

Antwort
von Hardware02, 52

Kommt drauf an, wie du buchst. Wenn du alles selber buchst (also Hotel, Flug, etc.) dann macht es Sinn, jetzt sofort das Hotel zu buchen und unbedingt gleich zu bezahlen. Achte aber darauf, dass du den Preis in Pfund bekommst! Nicht, dass die dir den Preis in Euro in Rechnung stellen, den das Hotel gestern verlangt hat ...

Die Bezahlung in Pfund läuft einfach über deine Kreditkarte,die zum Tageskurs umrechnet.

Beim Flug wird sich wohl nicht viel ändern, es sei denn, du fliegst mit einer britischen Gesellschaft und bezahlst auch hier wieder mit Pfund. Aber wie willst du das machen? Ryanair ist dafür ebensowenig geeignet wie Air Berlin oder Lufthansa, und wenn du mit British Airways fliegst, wirst du wohl nichts sparen, weil die Preise ohnehin ziemlich hoch sind. 

Das Geld, was du zum Ausgeben brauchst, ziehst du besser dort aus dem Automaten. 

Ich glaube nicht, dass man viel sparen kann, was den Urlaub angeht. 

Gut war, was an der Börse heute morgen passiert ist. Ich habe einen Optionsschein auf VW für EUR 0,56 gekauft. Jetzt steht er bei EUR 0,78, Tendenz steigend.

Antwort
von DanBam, 53

Es geht um die Wurst. Wenn Du Geld hast, dann würde ich es jetzt ausgeben, morgen könnte es schon nichts mehr Wert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community