gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

64 

Ist es sinnvoll noch Feiertage abzuschaffen, um die Wirtschaftskraft oder das Einkommen zu erhöhen?

gefragt von jheartjheart am 26.05.2007 um 23:28 Uhr

Der Buß- und Bettag wurde schon geopfert. Sollte man darüber nachdenken noch weitere Feiertage abzuschaffen, um das Wirtschaftswachstum zu beschleunigen, noch mehr arbeiten zu können oder noch mehr zu verdienen? Oder sollte man im Zeichen der "Entschleunigung" um Überforderung zu vermeiden und Ruhe und Entspannung zu erleichtern, an den Feiertagen festhalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wirtschaft (2453)
Soziales (407)
Feiertag (354)