Frage von MrTraurig, 152

Ist es sinnvoll NICHT zu mastubieren?

Ich habe jetzt ne zeitlang mastubiert. Ich möchte es auch aus persönlichen Gründen nicht mehr machen. Die Frage ist, ist es schädlich oder nicht gut in irgend einer Form. Ich habe mal irgendwo gelesen dass, das gesund sein soll. Ich hoffe ihr könnt kich aufklären.

Antwort
von kami1a, 94

Hallo! Sinnvoll und gesund ist es immer auf den Körper zu hören.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von musenkumpel, 49

Keine Ahnung ob schon wieder alle sagen wie normal es ist, da werd ich die anderen Antworten garnicht erst lesen. Es ist schon wie ne Gesellschaftskrankheit die sich ausbreitet ;P

Problem ist, dass durch die vielen Reize und das Beschäftigen mit Sex usw die Bedürfnisse in dieser Richtung entstehen. Wenn man sich einfach mit was anderem beschäftigt hat man auch nicht sowas wie diese sexuellen 'Bedürfnisse'. Weil man sich aussuchen kann, was einem Spaß oder Lust bereitet. Das muss nicht nur Sex oder SB sein.

Umgekehrt ist es aber nicht gut, Reize oder sowas wie den Reflex auf Reiz zu unterdrücken. Ansonsten ist das nich ungesund.

In irgendwelchen Religionen wird gesagt, dass durch so Keuschheit oder Abstinenz die Lebensenergie insgesamt zunimmt, weil sie dann nicht wieder verpufft (Aktivität, Willensstärke usw.).

Antwort
von anonyme14, 51

Wenn du es nicht mehr tun willst, Tu' es nicht mehr. Es hat keine Schäden; es ist aber gesund es zu machen.

Kommentar von MrTraurig ,

Was wäre dir in diesem Fall wichtiger. Deine Ehre oder deine Gesundheit?

Kommentar von anonyme14 ,

Meine Gesundheit. Etwas wie Ehre ist eine Erfindung der Menschen, um ihnen unterbewusst ihren Platz mitzuteilen. Wenn du keine Ehre hast, bist du also sehr wenig bis nichts wert. Darum halte ich das für Idiotisch.

Kommentar von MrTraurig ,

Nunja. Ich lege darauf viel Wert. Wenn ich etwas anschwöre dann schwöre ich dem auch ab. Und ja ich habe den "körperlichen Freunden" abgeschworen. Dadurch ist diese Frage erst entstanden. Weil mir meine Gesund vielleicht doch ein Ticken wichtiger ist als meine Ehre.

Kommentar von anonyme14 ,

Deinen körperlichen Freuden solltest du aber nachgehen, da sie auch dazugehören.

Kommentar von MrTraurig ,

Egal wie sehr sie auch dazugehören mögen. Im Endeffekt ist es eh nichts weiter als Fortpflanzung und keine Freude

Antwort
von YoungLOVE56, 39

Dir wird schon nix abfallen, wenn du es nicht tust.

Antwort
von Mayelle, 91

Also schlecht ist es definitiv nicht, wenn du es nicht machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten