Frage von Storm4, 46

Ist es sinnvoll, jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen?

Frage steht oben, ich möchte schneller voran kommen!
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 33

Wenn du dir die Muskelgruppen aufteilst ja.

Aber beachte:

Ein Muskel kann nur in der Ruhephase wachsen.

Antwort
von FOBLover, 25

Nein. Mindestens ein Tag in der Woche sollte der Regeneration vorbehalten sein. Nicht nur der der Muskeln, sondern auch für deine Gelenke, dein Herz-Kreislaufsystem etc.

Antwort
von Maria6825, 11

Der Muskel wächst in der Regeneration.
Mindestens 24 Stunden Pause sollten schon sein, große Muskel(gruppen), etwa Beine, benötigen noch mehr.
Wie trainierst du denn? Gsnzkörper-Plan oder Push/Pull....?