Frage von reylita, 23

Ist es sinnvoll in einem Blog verschiedene Artikel zu schreiben, und dabei immer wieder dieselben Keywords verwende?

Ist es sinnvoll in meinem Blog verschiedene Artikel zu schreiben, und ich dabei immer wieder dieselben Keywords verwende? Oder wirkt sich so etwas negativ aus?

Mir ist die Vorgehensweise für möglichst erfolgreiche Keywörter noch nicht ganz klar. Pro Artikel konzentriere ich mich auf ein Key. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von ChuckNorris37, 11

Nein eigentlich ist das nicht sinnvoll. Was willst du denn damit erreichen. Schreibe EINEN Artikel zu EINEM Keyword und nutze in diesem Bereich auch jeweils die entsprechenden Wörter mit gleicher Bedeutung. Wenn du also ein Artikel über schreibst in dem du das Keyword "Schreibtisch" fokussierst, dann nutze auch die Wörter "Tisch" "Schreibtische" "höhenverstellbarer Schreibtisch" "Bürotisch" "Besprechungstisch" etc.

Der Umfang des Artikels muss das Keyword am besten aus jeder möglichen Sicht beleuchten.

Am besten ist eigentlich wenn du deinen Artikel nicht nach SEO-technischen Gesichtspunkten verfasst sondern so, dass ein Leser durch deinen Artikel vollumfänglich informiert ist. Dann hast du dein Ziel erreicht.

Antwort
von KevinJackowski, 8

Möchtest du zukünftig generischen Suchmaschinentraffic erhalten (SEO), dann musst du der Suchmaschine mitteilen, welches deiner Dokumente zu welcher Suchanfrage herangezogen soll, schließlich geht es immer um Relevanz.

Aus diesem Grund solltest du dir vor Erstellung der Artikel stets einen Keywordfokus überlegen. Zusätzlich kannst du die interne Verlinkung nutzen (Keywords als Anchortexte) um der Suchmaschine zu zeigen, welchen inhaltlichen Fokus deine Dokumente besitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community