Frage von eli4142, 85

Ist es sinnvoll im Sommer nach Marseille zu fahren?

Hallo
Wir haben im Sommer Abschlusslager und fahren nach Marseille. Da nun in der letzten Zeit eine Terrorwelle Frankreich überschüttet habe ich(M16J) ein schlechtes Gefühl und weiss nicht wirklich ob ich mitgehen möchte. Nun würde ich gerne wissen:
Würdet ihr selber oder eure Tochter/euren Sohn dort hinschicken?
Was ist eure Meinung? Freu mich auf Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrenchMarabou, 39

Marseille ist die gefährlichste Stadt Frankreichs 🔫🔫🔫

ps: schau mal hier =>


Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 45

In Marseille sind Abrechnungen unter Gangstern weit häufiger als Terroranschläge ! :))

Antwort
von Aprikosenbluete, 65

Ich würde mitgehen. Marseille ist eine tolle Stadt mit einer ziemlich schönen Umgebung.

Wegen dem Terror: Natürlich gibt es immer ein Grundrisiko, aber das würde ich eingehen. Das ist wirklich minimal, zudem ist Marseille jetzt nicht als besonders gefährdetes Anschlagsziel bekannt

Antwort
von newcomer, 55

ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen dass der IS in Marseille einen Anschlag plant da dies eher eine kleine Stadt ist. Würde da jederzeit wieder hinfahren

Kommentar von achwiegutdass ,

Was ist denn für dich "eine kleine Stadt" ? und eine große Stadt ?

Kommentar von eli4142 ,

Zu der Zeit ist In Frankreich die EM. Und wir wohnen nahe am Stadion!

Kommentar von FrenchMarabou ,

.. da dies eher eine kleine Stadt ist

Marseille? Roh pitaing! 😂😂😂

=> http://www.survoldefrance.fr/affichage2.php?&autocompletion=1&search=marseille&f=20&img=50345&prev_suiv_link=1

=> http://moto-estcape.eu/hebergement/patriot/S%C3%A9jourmarseillais/Les%20Panoramas/Panorama%20Marseille.jpg

Marseille : 240,6 km²  ~ (Frankfurt : 248.3 km²)
https://de.wikipedia.org/wiki/Marseille 👍

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 41

Ich würde lieber in die Provence fahren und Marseille nur an einem Tag besichtigen.

PS:

Die Terrorgefahr ist überall in Europa relativ groß.

Antwort
von nooppower15, 49

Nein und schon garnicht nach Marseille

Kommentar von eli4142 ,

Wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community