Autumn am 16.10.2008 um 22:23 Uhr
oder soll man lieber noch warten und hoffen, dass man zum Beispiel in einem Monat mehr Geld dafür bekommt (weil mehr Leute dann eher daran denken sich welche zuzulegen)

Nö, dann haben viele ihre Reifen schon drauf. Es heißt ja, man soll sie von O(ktober) bis O(stern) fahren.

Im Winter ist besser, gibt mehr Geld. Preis und Nachfrage.
Hängt davon ab wo Du wohnst.
Wenn Du aber die Winterreifen erst anbietest, wenn die meisten ihre drauf haben, kauft Deine auch keiner mehr.

Gebrauchte Winterreifen würde ich nicht kaufen, aus zwei Gründen: Einmal sollen Winterreifen mehr als 4mm Profil haben. Ein Gebrauchter mit 6mm hat damit schon die Hälfte hinter sich, obwohl er noch gut aussieht. Zweitens kann der Vorbesitzer die Reifen innen z.b. an der Bordsteinkante oder sonstwo beschädigt haben. http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article3765471.html
saschi30 am 16. Oktober 2008 22:36 er will ja nicht kaufen sondern verkaufen
Tremor am 16. Oktober 2008 22:39 @ saschi ich weiß ich kann ja lesen... verkaufen würde ich auch, nur bin bisher noch keine gebrauchten los geworden.
Autumn am 16. Oktober 2008 22:36 Ich würde auch keine Kaufen! Aber ich habe jetzt mein Auto verkauft und der neue Besitzer wollte die Winterreifen nicht. Und jetzt versuche ich für die Alten noch etwas zu bekommen. Profil haben sie noch genung und beschädigt sind die meines Wissens auch nicht