modeberater am 24.07.2009 um 11:17 Uhr
Habe schon häufig gesehen, dass abgetragene Kleider bei ebay angeboten werden. Diesen ganzen Ramsch, wer will den? Ist das sinnvoll dort Second Hand Kleidung zu verkaufen?
wenn du es richtig an bietest klar warum nicht. ich habe selbst winterjacken von mir dort verkauft, natrülich ist nicht alles gold was glänzt.
Hi, aus Erfahrung weiß ich, dass du Markensachen dort für gutes Geld loswirst. Auch wenn die getragen sind und t.w. Gebrauchsspuren haben. Nur solltest du das auch in dein Angebot schreiben, so dass es später keine negativen Bewertungen gibt. NO NAME Artikel hingegen laufen eher schlecht, vor allem, wenn gebraucht. Wirst sie für 1 EUR los und mußt dann noch zur Post ... also dann besser an bedürftige Menschen abgeben. Direkte Hilfe in den Bahnhöfen an arme Menschen z.B.. Die freuen sich riesig über einen Mantel, auch wenn der No Name ist und Tragespuren hat, denn er erfüllt seinen Zweck und hält immer noch warm!
Mit Markenkleidung kannst du noch ein wenig Geld erwirtschaften, sie müssen aber noch top in Schuß sein. Ich gehe immer auf den Kleiderbasar und verkaufe die Ware dort. Da bist du direkt nah beim Kunden und ein netter Plausch ist auch oft drin. Außerdem sparst du dir die ganze Mühe des Verpacken.

Bei 0815-Shirts sicher nicht, aber wenn Du wenig getragene, zeitlose Markenware im Schrank hängen hast...

Das lohnt sich nicht bei dem Aufwand. Es sei denn es sind gute Markenartikel.

oh ja das ist es sogar sehr sinnvoll ich verdiene mir montalich etwa 300€ dazu
blumenfrau am 25. Juli 2009 07:04 und was verkaufst Du da so im Normalfall, wenn ich fragen darf?

ja, aber voher gut gucken was die im normalhandel kosten und zustand
Nur wenn sie wirklich noch ordentlich sind. Vergammelte Sachen gehören in den Container oder Müll.

also besonders für die Kids lohnt es sich auf jeden Fall
Na ja, wenn es alte Sachen sind, sind ein paar Euro immer noch besser als nix. Dennoch habe ich nicht so gute Erfajrungen gemacht. Teilweise haben ich ungetragene Markenartikel, teilweise sogar noch mit Etikett und guten Fotos reingesetzt und trotzdem gingen sie nur für einen Euro weg. Manchml habe ich das Gefühl, dass es eben auch Glückssache ist, ob gerade der richtige auf deinen Artikel stößt.

Ein großes Geschäft wirst du damit nicht unbedingt machen. Außerdem hätte ich in diesem Fall mehr Bammel vor den schlechten Bewertungen. Wenn du es tust, dann ganu deutlich machen, das es sich um gebrauchte Kleidung handelt. Gab schon viel Ärger auf diesem Sektor.
Wenn es noch gute Sachen sind, auf jeden Fall. Du solltest aber auch wirklich gute Fotos dazu einstellen