gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es sinnvoll gebrauchte Kleidung bei ebay zu versteigern?

gefragt von modeberatermodeberater am 24.07.2009 um 11:17 Uhr

Habe schon häufig gesehen, dass abgetragene Kleider bei ebay angeboten werden. Diesen ganzen Ramsch, wer will den? Ist das sinnvoll dort Second Hand Kleidung zu verkaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.851 Mode x 4.920 Kleidung x 4.888 Meinung x 859

Susi2424
beantwortet von Susi2424 am 24. Juli 2009 11:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du es richtig an bietest klar warum nicht. ich habe selbst winterjacken von mir dort verkauft, natrülich ist nicht alles gold was glänzt.

anonym
beantwortet von deluxe1 am 17. September 2009 14:29
0x

Hi, aus Erfahrung weiß ich, dass du Markensachen dort für gutes Geld loswirst. Auch wenn die getragen sind und t.w. Gebrauchsspuren haben. Nur solltest du das auch in dein Angebot schreiben, so dass es später keine negativen Bewertungen gibt. NO NAME Artikel hingegen laufen eher schlecht, vor allem, wenn gebraucht. Wirst sie für 1 EUR los und mußt dann noch zur Post ... also dann besser an bedürftige Menschen abgeben. Direkte Hilfe in den Bahnhöfen an arme Menschen z.B.. Die freuen sich riesig über einen Mantel, auch wenn der No Name ist und Tragespuren hat, denn er erfüllt seinen Zweck und hält immer noch warm!

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 25. Juli 2009 13:07
0x

Mit Markenkleidung kannst du noch ein wenig Geld erwirtschaften, sie müssen aber noch top in Schuß sein. Ich gehe immer auf den Kleiderbasar und verkaufe die Ware dort. Da bist du direkt nah beim Kunden und ein netter Plausch ist auch oft drin. Außerdem sparst du dir die ganze Mühe des Verpacken.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 25. Juli 2009 07:04
0x

Bei 0815-Shirts sicher nicht, aber wenn Du wenig getragene, zeitlose Markenware im Schrank hängen hast...

KyraSword
beantwortet von KyraSword am 25. Juli 2009 06:34
0x

Das lohnt sich nicht bei dem Aufwand. Es sei denn es sind gute Markenartikel.

sunroses
beantwortet von sunroses am 24. Juli 2009 11:39
0x

oh ja das ist es sogar sehr sinnvoll ich verdiene mir montalich etwa 300€ dazu

Kommentar von F90b73b9fcf28ef702dd61d96784e44bsmallblumenfrau am 25. Juli 2009 07:04

und was verkaufst Du da so im Normalfall, wenn ich fragen darf?

Nicole699
beantwortet von Nicole699 am 24. Juli 2009 11:29
0x

ja, aber voher gut gucken was die im normalhandel kosten und zustand

anonym
beantwortet von bernds am 24. Juli 2009 11:23
0x

Nur wenn sie wirklich noch ordentlich sind. Vergammelte Sachen gehören in den Container oder Müll.

Pinje
beantwortet von Pinje am 24. Juli 2009 11:22
0x

also besonders für die Kids lohnt es sich auf jeden Fall

anonym
beantwortet von Wanders am 24. Juli 2009 11:22
0x

Na ja, wenn es alte Sachen sind, sind ein paar Euro immer noch besser als nix. Dennoch habe ich nicht so gute Erfajrungen gemacht. Teilweise haben ich ungetragene Markenartikel, teilweise sogar noch mit Etikett und guten Fotos reingesetzt und trotzdem gingen sie nur für einen Euro weg. Manchml habe ich das Gefühl, dass es eben auch Glückssache ist, ob gerade der richtige auf deinen Artikel stößt.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 24. Juli 2009 11:19
0x

Ein großes Geschäft wirst du damit nicht unbedingt machen. Außerdem hätte ich in diesem Fall mehr Bammel vor den schlechten Bewertungen. Wenn du es tust, dann ganu deutlich machen, das es sich um gebrauchte Kleidung handelt. Gab schon viel Ärger auf diesem Sektor.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 24. Juli 2009 11:19
0x

Wenn es noch gute Sachen sind, auf jeden Fall. Du solltest aber auch wirklich gute Fotos dazu einstellen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.