Frage von Luigi2015, 11

Ist es sinnvoll ex anzuzeigen?

Ich habe meinem ex in der Beziehung ein Handy gegeben gehabt, da Seins kaputt war. Er wollte mir das Geld etwas später geben. Leider haben wir uns in der Zeit getrennt und ich habe bis jetzt kein Geld gesehen. Ich habe ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht mir das Geld zu geben oder das Handy zurückzubringen. Seine Reaktion darauf war, ich hätte es ihm geschenkt und so landete ich auf der blockierliste. Da ich im Besitz des Kaufbelegs bin der auf meinen Namen läuft, wollte ich wissen ob es sinnvoll wäre wenn ich ihn Anzeige. Mit ihm habe ich keinen gemacht, da er in der Zeit ja mein Partner war.

Antwort
von pn551, 6

Es wird schwer sein, zu beweisen, daß Du ihm das Handy tatsächlich nicht geschenkt hast. So ärgerlich es für Dich ist aber laß ihn wissen, daß Du es ihm jetzt ganz offiziell schenkst und er es sich nicht ergaunern muß. Er soll glücklich damit werden, da er als Looser sich kein eigenes kaufen kann, Du aber könntest Dir ein neues erlauben.

Antwort
von ghasib, 10

Ich denke das lohnt sich nicht. Allein 2 Briefe vom Anwalt sind so teuer wie das Handy. Ich würde mir das nicht antun

Antwort
von Dominic145, 9

Naja wenn es dir wichtig ist tu es aber letzt endlich ist und bleibt es deine entscheidung.

Antwort
von violetta82, 8

Lohnt nicht. Das wird zivilrechtlich und Du hast dann die Antwaltskosten.
Er hat es Dir ja nicht gestohlen

Antwort
von nysust, 11

Ich würde mich zumindest Mal mit der Polizei in Verbindung setzen, und die Fragen, was man in dem Fall tun kann.

Raten sie dir, eine Anzeige zu machen, dann tu dies.


Lg

Nysust :)

Antwort
von Stelli4794, 7

Ja zeig ihn an.

Antwort
von PaSan, 6

Wär dir das nicht zu peinlich, wegen solchem Kinderkram zur Polizei zu rennen? :D

Hat der Typ keine Eltern, mit denen du dich mal zusammensetzen kannst oder so? Oder ist dir das wiederum zu peinlich? ;)

Kommentar von Luigi2015 ,

Warum sollte ich mich mit den Eltern eines Erwachsenen Mannes in Verbindung setzen. 

Auf solche Kommentare kann ich verzichten.

Kommentar von PaSan ,

Das mit den Eltern hatte ich gesagt, weil sich die Frage so anhört, als hätte sie jemand gestellt, der noch nicht volljährig ist. Wenn nicht, umso trauriger...

Kommentar von qikaamames ,

guten Abend erstmal .. Ich denke du verstehst das falsch .. Ich weiß schon was sie meint also ich denke auch die Polizei hat wichtigeres zu tun als Ne Anzeige zu erstatten weil dein ex das Handy was du ihn geschenkt hast kaputt gemacht hat .. Du bist der Käufer .. aber hast es ihm geschenkt weißte ? und das mit den Eltern sagen meint sie warscheiblich da da ja der Respekt größer ist und die mit ihn mal paar Sachen klären können Nicht alles so ernst nehmen :) schön Abend noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten