Frage von riiiiiiike, 83

Ist es sinnvoll einen TMS-Test zu machen?

Ich werde im Sommer 2016 mein Abitur erhalten und möchte danach eigentlich Medizin studieren. Leider denke ich, dass mein Durchschnitt von ungefähr 1,25-1,4 zu schlecht ist. Deswegen hatte ich mir überlegt, vielleicht den TMS-Test zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke (:

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sinestro, 83

Sinnvoll ist das. 1,25-1,4 müsste aber auch so durchgehen für Medizin. Sogar an ganz guten Unis wie der Charite der HU.

Kommentar von riiiiiiike ,

Ich würde sehr gerne in Leipzig studieren und mache mir ziemlich viele Gedanken. Was ist, wenn mein TMS schlecht ist?

Kommentar von Sinestro ,

Dann kannst du natürlich noch über den NC reinkommen. Die Unis vergeben eine Anzahl der Plätze nach NC, nach Wartesemstern und dem hochschuleigenen Verfahren. Wie gesagt mit deinem Durschnitt (vorrausgesetzt der bleibt auch nach den Prüfungen in ähnlichen Dimensionen) sollte es keine Probleme geben. Kommt natürlich immer auf die Uni an und das Jahr aber Medizin geht eigentlich so ab 1,6 durch.

Kommentar von riiiiiiike ,

Wenn der Test schlecht läuft, wird er dann trotzdem berücksichtigt? Und hast du selber so einen Test gemacht?

Kommentar von Sinestro ,

Wenn der Test schlecht läuft gibt es unbeschadet davon das Verfahren über NC.Ein schlechter Test kann dir nichts versauen.
So einen Test hab ich aber nicht gemacht weil ich Jura studiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten