gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es sinnvoll, eine private Rentenversicherung abzuschließen?

gefragt von LemasqueLemasque am 08.06.2009 um 14:21 Uhr

Ganz ehrlich, ich trau der staatlichen Rente nicht so ganz. Aufgrund all der momentanen Entwicklungen denke ich, dass die Rente in ein paar Jahrzehnten eher mickrig ausfallen wird. Jetzt wollte ich aber wissen, ob es sinnvoll ist, eine private Rentenversicherung abzuschließen. Was wenn ich jetzt eine abschließe und das Unternehmen dann doch noch bankrott gehen würde. Dann steh ich noch schlechter da.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22357)
Versicherung (5382)
Rente (1450)