Fliege nach bangkok und möchte evtl ein laptop bzw auch ein handy kaufen. Wer hat schon erfahrung?
Würde ich nicht machen, schon wegen der Garantie.Ich habe ein deutsches Sony Vaio gekauft und jede Menge Ärger damit.Es war schon vier Mal in Reparatur.
Da kann ich definitv von abraten, denn du wirst nicht nur beim Rückflug evtl. Komplikationen mit dem Zoll bekommen, sondern auch bei allen anderen Flügen ins Nicht-Europäische Ausland mit deinem Laptop, wenn du es nicht richtig verzollst.
Kann mir jemand nachweisen dass ich ihn in thailand gekauft habe oder schon beim hinflug mit hatte?

Die Hardware ist wohl nicht unbedingt auf deutschen Standard, (z.B. Tastatur, Garantieregelung). Ob Du dann mit der Thai-Software was anfangen kannst, glaube ich auch nicht so recht. Preislich kann es sich allerdings schon lohnen.
Ich kann ja einen ohne software kaufen und mir dann windows xp selber installieren?
Indy72 am 28. März 2008 11:13 Im Prinzip ja, aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass drüben überwiegend andere Marken vertrieben werden, für die ein deutsches Windows XP u.U. keine Treiber bietet und du jeden Treiber einzeln downloaden müßtest.