gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es sinnvoll ein laptop in bangkok zu kaufen?

gefragt von patci28 am 28.03.2008 um 9:57 Uhr

Fliege nach bangkok und möchte evtl ein laptop bzw auch ein handy kaufen. Wer hat schon erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bangkok x 35

anonym
beantwortet von mario22 am 28. März 2008 10:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Würde ich nicht machen, schon wegen der Garantie.Ich habe ein deutsches Sony Vaio gekauft und jede Menge Ärger damit.Es war schon vier Mal in Reparatur.

anonym
beantwortet von KarlHeinzBender am 28. März 2008 10:07
1x

Da kann ich definitv von abraten, denn du wirst nicht nur beim Rückflug evtl. Komplikationen mit dem Zoll bekommen, sondern auch bei allen anderen Flügen ins Nicht-Europäische Ausland mit deinem Laptop, wenn du es nicht richtig verzollst.

Kommentar von patci28 am 28. März 2008 10:10

Kann mir jemand nachweisen dass ich ihn in thailand gekauft habe oder schon beim hinflug mit hatte?

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. März 2008 10:01
1x

Die Hardware ist wohl nicht unbedingt auf deutschen Standard, (z.B. Tastatur, Garantieregelung). Ob Du dann mit der Thai-Software was anfangen kannst, glaube ich auch nicht so recht. Preislich kann es sich allerdings schon lohnen.

Kommentar von patci28 am 28. März 2008 10:03

Ich kann ja einen ohne software kaufen und mir dann windows xp selber installieren?

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 28. März 2008 11:13

Im Prinzip ja, aber aus Erfahrung muss ich sagen, dass drüben überwiegend andere Marken vertrieben werden, für die ein deutsches Windows XP u.U. keine Treiber bietet und du jeden Treiber einzeln downloaden müßtest.

reveal8
beantwortet von reveal8 am 28. März 2008 09:58
1x

Ich würde schon allein wegen der Komplikation mit der Garantiebehandlung darauf verzichten und lieber etwas mehr zahlen!

Kommentar von 399bad907493326c9d20ad5991e9194fsmallmanni1937 am 28. März 2008 11:21

auch meine Meinung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kommt man am besten nach Bangkok

Film "Bangkok Hilton"?

Hat jemand Erfahrungen mit Flügen mit Air Berlin nach Bangkok?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.