gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es sinnvoll ein Ladeerhaltungsgerät einbauen zu lassen?

gefragt von bellalilly am 23.10.2007 um 14:08 Uhr

Habe seit letzter Woche einen SL 350. Meine Werkstatt hat mir empfohlen ein Ladeerhaltungsgerät anzuschliessen, wenn das Auto (Autotelefon) länger nicht benutzt wird. Dafür muss im Kofferraum ein Anschluß gelegt werden. Wie kann man das Fahrzeug abschliessen (Alarmanlage!), wenn ein Kabel aus dem Kofferaum hängt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21853)
Anschluß (200)
Kofferraum (37)