gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es sinnvoll, ein gesuchtes altes Buch bei "eurobuch.com" o.ä. an's "Schwarze Brett" zu heften?

gefragt von HeroldHerold am 16.06.2008 um 16:22 Uhr

Ich suche ein altes Buch, was ich bisher aber noch nicht fand. Manche Buch-Börsen bieten ja an, sich dort anzumelden und das gesuchte Buch irgendwo einzutragen, um dann per E-Mail benachrichtigt zu werden. Klingt erstmal sehr interessant, aber ich habe Bedenken aus folgendem Grund:

Merkt der eingebende Mitarbeiter (neuer Bücher) im Antiquariat anhand irgendeines Signals, dass sich für das betreffende Buch bereits jemand vorgemerkt hat?

Die Frage deshalb, weil stark anzunehmen ist, dass er dann den Preis stark nach oben treibt, da er merkt, dass Nachfrage da ist und die typische Habgier aufkommt.

Sollte man sich anmelden oder besser jede Woche mal die Börsen durchsuchen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bücher (4024)
antiquariat (32)
schwarzes-brett (4)