gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Ist es sinnvoll die 'Riester'-Rente noch dieses Jahr zu beantragen?

gefragt von wirtwird am 21.12.2006 um 16:59 Uhr

Wie ist das genau? Bekomme ich dieses Jahr noch besondere Zuschüsse?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.805 Geld x 22.849

ETEAM
beantwortet von ETEAM am 21. Dezember 2006 23:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DAS E-TEAM:PSYCHO: wenn Du wüsstest was Du da unterschrieben hast- bräuchtest Du diese Frage nicht zu stellen. Dein Berater hat ein Beratungsprotokoll zu führen, welches dir in Kopie ausgehändigt werden kann.

Kommentar von wirtwird am 22. Dezember 2006 16:46

ich hatte noch kein beratergespräch! deshalb die frage im vorhinein.

anonym
beantwortet von einem Gast am 22. Dezember 2006 08:21
1x

Es ist zu überlegen,ob es überhaupt sinnvoll ist ine Reisterrente zu machen - in vielen Fälle ist es aber die einzige Alternative - aber keinesfalls als Kapitalversicherung, Rentenversicherung oder Fondspolice - hier hat der Versicherer die Hände drauf, Vorsicht die hohen KOsten sind zu berücksichtigen, lieber ein flexibler Banksparplan usw., denn wichtig ist, die Bindung für über 25-30 Jahre ist schwer durchzuhalten bei einer Versicherung und dann...nur Verluste. Siehe Finanztest Ausgabe Dez/Januar 2006/07 ! Von mehreren Stellen beraten lassen, möglichst aber selbst entscheiden- der Versicherungsvertreter ist sicherlich der letzte die die Nachteile sagt !

anonym
beantwortet von jopi1972 am 21. Dezember 2006 18:47
1x

Du bekommst noch den staatlichen Zuschuss zur Riester Rente, wenn Du die Mindesteinlage für dieses Jahr noch in einen Riester Renten Vertrag einbezahlst.

TBInvest
beantwortet von TBInvest am 22. Dezember 2006 09:21
0x

Antwort von jopi und von Eteam sind richtig. Das WICHTIGSTE ist ein Beratungsprotokoll indem Deine Wünsche und Ziele klar definiert sind. Ein Abschluss der Riesterrente macht immer Sinn. Es kommt drauf an wie alte DU bist und wie lange die Laufzeit bis 65 Lebensjahr noch ist. Je Älter Du bist um so höher ist die NETTORENDITE.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie beantrage ich Riester Rente?

Taugt eine Altersvorsorge mit Hilfe einer Riester Rente nach der Krise noch etwas?

Riester Rente Rückkaufswert

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.