Frage von Ravkova, 104

Ist es sinnvoll die GTX 1070 bei dieser Hardware zu kaufen oder noch zu warten?

Ich habe mir vor kurzem einen Neuen Pc gekauft und habe noch keine Grafikkarte verbaut weil ich mir die Gtx1070 kaufen wollte. Ich brauche Dringend eine Grafikkarte um spiele richtig spielen zu können (Intel Grafikkarten sind ja nicht zum spielen...) weshalb ich mich zwischen einer GTX 960 (würde die GTX 960 gebraucht kaufen) oder einer GTX 1070 entscheiden würde (Wenn ich die GTX 960 hole, würde ich warten bis die 1070 billiger ist). Die 980 ti oder andere lohnen sich zur Zeit ja noch nicht. Hardware:

16GB DDR4-2400Mhz

i5-6600k auf 4x4,00GHz übertaktet

würde die GTX 1070 wegen dem Prozesser verlangsamt werden? Wenn würde ich die Asus Version:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Asus-GeForce-GTX-1070-Strix-Ga...

kaufen. Doch diese kommt leider erst in 14 Tagen raus ... Wäre die Founders Edition eine Idee oder eher verschwendetes Geld?

Antwort
von 0oJanao0, 72
Andere Alternative (Vorschlag)

Ich würde bei deiner bisherigen Hardware zur GTX970 raten, ich habe dieselbe bei gleichem Prozessor verbaut und kann mich nicht beklagen, bei mir läuft alles auf hohen bzw. höchsten Einstellungen (bei Physx-kompatiblen Spielen auch) ;) 
Einige meiner Freunde haben noch die 960 verbaut, auch bei denen ruckelt gar nix.

Die 1070 ist meiner Meinung nach auch noch zu teuer und lohnt sich noch nicht wirklich.

Liebe Grüße
Jana

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community