Frage von JakobKonrad, 80

Ist es sinnvoll die Bücher ,,Das Lied von Eis und Feuer" zu kaufen wenn man ,,Game of Thrones" schon kennt?

Ist es klug sich die 5 Bände von Das Lied von Eis und Feuer zu kaufen wenn ich Game of Thrones schon fertig gesehn habe ? Sind die Bücher das selbe wie die Filme?

Danke

Antwort
von Yafeu, 58

Jap, die Geschichten gehen vor allem mit vorschreitenden Staffeln schon sehr weit auseinander. Teile im Film die jetzt kommen sind noch gar nicht im Buch gedruckt worden also reine Interpretation. Die Charakter entwickeln sich generell auch anders.

Antwort
von Fledermaus92, 62

Ja, ist auf jeden Fall sinnvoll, denn in den Büchern sind noch viele andere Handlungsstränge enthalten, die in der Serie gar nicht vorkommen. Außerdem entfernen sich Bücher und Serie langsam sowieso total voneinander, also wenn du gerne liest würde ich sagen es ist auf jeden Fall eine gute Idee :-)

Kommentar von JakobKonrad ,

Ahh danke für die rasche Antwort, dann werde ich sie mir holen , denn ich lese eh gerne ;-)

Antwort
von JeanElsass, 44

Ja auf jeden Fall. Die Bücher sind viel besser als die Serie. Im Fernsehen fällt ein großer Teil der Handlungen. Vor allem sind die meisten Figuren (Ned, Catelyn, Cersei...) viel jünger als im Buch, um 30-35 Jahre alt. Im Buch sind die Stark-Kinder, sowie Daenerys  Kinder oder Jugendliche. Das nervt mich wirklich bei der Verfilmung. Da wird auch ein großer Teil der Handlungen heraus gelassen. Und in der Serie steht viel Quatsch, wie zB. Stannis Tot und der seiner Tochter Shireen.

V.a wird im Buch die Handlung aus der Sicht einer Person beschrieben, zB. Catelyn Stark oder ihre Tochter Arya.

Ich würde die also gern die Bücher raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community